Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

St. Kathrein - St. Ruprecht 3:2

altaltEinen wichtigen Sieg im Titelkampf feierte am Sonntagnachmittag St. Kathrein gegen St. Ruprecht. Die Mannschaft von Trainer Karl Lang setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:2 durch. Das 1:0 besorgte Florian Schwaiger bereits in der 14. Spielminute - er ist nach einer Flanke von der rechten Seite zur Stelle. Daraufhin flacht die Partie ein wenig ab und so geht es in die Pause. Im zweiten Durchgang gewinnt das Match an Fahrt und in der 64. Minute stellt Schwaiger aus kurzer Distanz per Abstauber auf 2:0. Nun antworten die Gäste mit dem Anschlusstreffer - Dejvi Pavlin taucht nach einem langen Ball plötzlich allein vor Goalie Alexander Grüner auf und bleibt eiskalt. Es wird wieder spannend bis Patrick Zink nach einer hohen Hereingabe von links nur mehr den Kopf hinhalten braucht. Das 2:3 in der 92. Minute durch Pavlin kam zu spät.

Karl Lang (Trainer St. Kathrein): "Es war wichtig, dass wir heute einmal kämpfen mussten. Im Gegensatz zu den ersten zwei Heimspielen war die Leistung heute besser. Außerdem haben wir besser gespielt als vorige Woche gegen Fladnitz."

Ratten - Hirnsdorf 1:0

altaltAlles andere als leicht tat sich am Sonntagnachmittag der SV Ratten im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Hirnsdorf. Man kam zwar zu Chancen, bracht das Leder zunächst aber nicht im Kasten unter. So konnten die Gäste durch Standards immer wieder gefährlich werden. Aus dem Spiel heraus gelang dem Letzten nichts. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren aber noch einmal einen Zahn zu und Manuel Doppelreiter drückte den Ball in der 59. Spielminute nach einem scharfen Stanglpass von Kapitän Manfred Prinz über die LInie. Somit bleibt Ratten vorne dabei und kehrt nach der Niederlage von letzter Woche wieder auf die Siegerstraße zurück.

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit unserer Chancenasuwertung. Da machen wir uns selbst immer wieder das Leben schwer. Gott sei Dank haben wir so aber nichts zugelassen. Das war unser Ass."

Waisenegg - Fladnitz 1:1

altaltEinen Dämpfer im Titelkampf musste am Samstag der USV Waisenegg im Heimspiel gegen Fladnitz hinnehmen. Die Mannen von Trainer Alois Erjauz kamen über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Besonders bitter: der Ausgleich der Gäste fiel erst in der 93. Spielminute. Jürgen Leitenbauer brachte sein Team vor der Pause nach einer Flanke mit dem Kopf mit 1:0 in Front. Den Ausgleich in einer ausgeglichenen Partie erzielte Patrick Kreutzer, der vor dem Tor von Anton Gissing eiskalt blieb. Damit hat Arzberg am Sonntag die Chance die Tabellenführung übernehmen.
 
Markus Auer (Obmann Waisenegg): "Es ist natürlich bitter, wenn man den Ausgleich in der Nachspielzeit erhält. Andererseits sage ich, dass das Remis gerecht ist. Das war eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams Chancen auf weitere Tore gehabt hätten."
 

weitere Spiele am Wochenende:

Miesenbach - Stubenberg II
Pischelsdorf II - Arzberg
St. Jakob - Rollsdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.