Rollsdorf bestätigt Heimsieg auch in der Fremde

Steirische 1. Klasse Ost B. Am 13. Spieltag empfing am Sonntag Nachmittag der SV Hirnsdorf die Gäste vom USV Rollsdorf. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende zum Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft punkten. Während Hirnsdorf auswärts aus Mitterdorf einen Punkt mit nach Hause nahm, sorgte Rollsdorf vor eigenem Publikum sicherlich für die Überraschung der Runde und sicherte sich drei Meisterschaftszähler mit dem Sieg gegen den Ligazweiten aus Ratten.

100 Zuschauer sind im Adolf Schafler Stadion von Hirnsdorf, als SR Franz Nöst das Spiel anpfeift. Beide Mannschaften beginnen sehr ambitioniert und versuchen gleich zu Beginn Akkzente zu setzten. Das Spiel ist von beiden Seiten sehr kontrolliert und die taktische Ordnung stimmt. In der achten Spielminute ein Outeinwurf für die Gäste auf der rechten Seite. Der weite Ball in den Sechzehner erreicht einen Mitspieler, der für den routinierten Adrian Zamfir aufspielt. Dieser lässt sich nicht lange bitten und zieht ab. 1:0 Rollsdorf. In Minute 33 eine vermeintliches Elfer-Foul am Rollsdorfer Pascal Graf. Der Unparteiische lässt weiterspielen, aber der junge Rollsdorfer Spieler muß verletzt den Platz verlassen. Die Gäste können sich insgesamt in Halbzeit eins höhere Spielanteile sichern, daher geht die Pausenführung auch in Ordnung.

Kurioser Anschlusstreffer von Hirnsdorf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nach 60 Minuten linker Flügelangriff der Rollsdorfer. Die Flanke von Laszlo Labas erreicht Daniel Strobl, der den Ball gut verarbeiten kann und den Tormann von Hirnsdorf zum 2:0 tunnelt. Nur fünf Minuten später dann der recht kuriose Anschlusstreffer der Heimelf. Ein Freistoss in der eigenen Hälfte wird kurz abgespielt und Christian Rosenberger sieht, dass der Schlussmann der Rollsdorfer recht weit vor dem Tor steht. Er zieht aus der eigenen Hälfte ab und kann tatsächlich den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer im Tor unterbringen.

Abwehrkette kann das Ergebnis halten

Ab diesem Zeitpunkt ändert sich das Bild des Spieles. Die Rollsdorfer verlieren im Mittelfeld total die Ordnung und bringen die Heimelf vermehrt ins Spiel. Die Hirnsdorfer Offensiv-Abteilung rollt einen Angriff um den anderen in die gegnerische Hälfte. Zu diesem Zeitpunkt verdanken es die Gäste einzig der Disziplin und Ordnung in der Abwehrkette, dass der Ausgleichstreffer für Hirnsdorf nicht fällt. Rollsdorf kann sich immer wieder befreien und kommt selber noch zu einer hochkarätigen Möglichkeit in Minute 80. In Schlagworten - drei Meter Entfernung, freies Tor, wuchtiger Schuss, - Aluminium. Die jungen Rollsdorfer gewinnen auch in Hirnsdorf.

Josef Lernbeiss (Trainer USV Rollsdorf): "Der Sieg geht in Ordnung, da die Hirnsdorfer Mannschaft auch in der Phase, als sie drückend überlegen waren, die Spielzüge nicht zu Ende gespielt haben. In diesen Minuten verdanken wir es unserer tollen Verteidigungskette, dass wir im Spiel geblieben sind. Tolle Leistung von meinen jungen Spielern in der Verteidigung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.