Arzberg schiebt sich an Tabellenspitze! Ratten verliert mit 1:3

In der steirischen 1. Klasse Ost B wurde es am Samstag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des USV Arzberg auf die Elf des SV Ratten. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Ratten zeigten sich durchaus bemüht und kämpften beherzt, taten sich an diesem Spieltag aber schwer und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Hausherren machen Druck

Die Kicker aus Arzberg gehen energisch in die Partie und können sich von Beginn an einen Vorteil erarbeiten. Sie machen Druck und kommen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Rattener. Die Gäste aus Ratten tun sich schwer, halten aber tapfer dagegen. In der 28. Minute kassieren sie aber den ersten Gegentreffer. Nach einem langen Pass trifft Michael Gutmann zum 1:0. Nur fünf Minuten später können die Gastgeber ihre Führung bereits ausbauen. Der Unparteiische zeigt nach einem Foul, auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Björn Bleimuth legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:0. Das Spiel flacht nun aber ein wenig ab und plätschert vor sich hin. Beide Mannschaften zeigen sich bemüht, können nun aber nicht mehr richtig gefährlich werden.

Ratten bemüht

Auch in der zweiten Halbzeit tun sich die Auswärtigen nicht einfach und finden nur schwer in das Spiel. Trotzdem kämpfen sie beherzt und zeigen sich bemüht. Der Ball wird nun hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben, Arzberg kann sich dabei aber leichte Vorteile erarbeiten. In der 69. Minute schwächt sich die Gästeelf selbst - Lukas Königshofer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gastgeber sind somit weiterhin im Vorteil und können in der 82. Minute auf 3:0 erhöhen. Philipp Ostermann tankt sich durch und stangelt in die Mitte, dort steht Simon Gutmann goldrichtig und trifft zum 3:0. Ratten bündelt noch einmal die Kräfte, gibt Gas und erzielt wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff den Ehrentreffer. David Friesenbichler netzt zum 1:3.

Rudolf Pieber (Sektionsleiter Arzberg): "Wir haben gleich von Beginn an Druck gemacht und das 1:0 und 2:0 gemacht. Danach ist das Spiel ein wenig dahin geplätschert. Ratten ist nicht wirklich gefährlich geworden. Auch in der zweiten Halbzeit hat sich Ratten schwer getan. Sie wollten zwar und waren bemüht, es ist ihnen aber nicht wirklich was gelungen. Es wurde dann hauptsächlich im Mittelfeld hin und her gespielt, wir waren aber weiterhin spielbestimmend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.