Derbysieg! Krottendorf II knackt St. Ruprecht/R. mit 5:2

Am Mittwochabend kam es in der steirischen 1. Klasse Ost B zum Nachtragsderby, zwischen dem SV Krottendorf II und der Truppe des SC St. Ruprecht/R. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. Beide Teams konnten sich die eine oder andere gute Möglichkeit erspielen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen Vorteil erarbeiten und ließen es krachen. Die Gäste aus St. Ruprecht spielten, auch mit einem Mann weniger, bemüht, mussten sich aber mit 2:5 geschlagen geben.

Hin und Her

Beide Mannschaften starten etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber besser und geht flott hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Nach rund 21 Minuten können die heimischen Anhänger, das erste Mal, laut aufjubeln. Nicolas Hutter lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Die Gäste aus St. Ruprecht/R. versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Auch sie kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch sie scheitern an der Verwertung. Die Zweier aus Krottendorf kann sich ebenfalls noch Möglichkeiten erspielen, doch auch sie hadern mit der Auswertung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Krottendorf II übernimmt Kommando

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich zu Beginn recht ausgeglichen, doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff wird es in der Arena Krottendorf laut. St. Ruprecht/R. reklamiert Elfmeter. Statt eines Pfiffes, zeigt der Schiedsrichter aber Ruprecht-Kapitän Daniel Pregartner die Rote Karte. Die Auswärtigen müssen also, an die 40 Minuten, mit einem Mann weniger auskommen. Die Heimischen nützen diese Situation sofort aus und lassen es krachen. Andreas Kampmüller erhöht auf 2:0 und Julian Vorraber netzt, nur zehn Minuten später, zum 3:0. Ganz so einfach will sich St. Ruprecht/R. aber nicht geschlagen geben. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Andreas Karner, der auf 1:3 verkürzt. Die Zweier aus Krottendorf lässt aber nichts mehr anbrennen. Durch Andreas Kampmüller und Christian Schlemmer erhöhen sie auf 5:1. In der Schlussphase schalten die Krottendorfer noch einen Gang zurück und kassieren durch Michael Stenitzer das 5:2. St. Ruprecht/R. versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Heimelf bringt den Vorsprung souverän über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Georg Temmel (Sektionsleiter B Krottendorf): "In der ersten halben Stunde haben sich beide Teams abgetastet. In der ersten Halbzeit ist es wirklich hin und her gegangen, mit Chancen auf beiden Seiten. Es war recht ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen, dann hat Ruprecht die Rote Karte gesehen. Danach haben wir schnell unsere Tore gemacht und das Zepter in die Hand genommen. Wir haben eigentlich nichts mehr anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.