1:0-Sieg im Kracher gegen Naintsch! St. Ruprecht macht Meisterschaft wieder spannend!

In der 1. Klasse Ost B wurde es am Samstagnachmittag richtig heiß, denn es kam zum Kracher zwischen der SU Naintsch und dem SC St. Ruprecht. Die Ruprechter gingen ambitioniert in das Spiel und drückten ordentlich an. Die Hausherren versuchten tapfer dagegen zu halten und selbst gefällig nach vorne zu spielen, mussten sich aber letztendlich 0:1 geschlagen geben. St. Ruprecht machte im Kampf um den Titel wichtige Punkte gut. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Energischer Start der Gäste

Die Gäste aus St. Ruprecht starten schwungvoll in das Spiel und geben Gas. Die Ruprechter drücken ordentlich an und können nach wenigen Minuten die zahlreichen mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft lautstark unterstützen, zum Jubeln bringen. Nach einem Eckball köpfelt Christian Wolf zum 1:0 ein. Die Auswärtigen machen weiterhin Tempo und spielen immer wieder gefällig vor das Tor der Naintscher. Nach rund 20 Minuten scheinen aber auch die Heimischen etwas besser in die Partie zu finden und das Spiel wird ausgeglichener. Die Hausherren versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber nicht erarbeiten. Auch die Ruprechter können sich keine Hunderter mehr erspielen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Naintsch will sich aufbäumen

Naintsch will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Sie probieren etwas Druck zu machen, doch die Auswärtigen können diese Möglichkeiten gut entschärfen. Die Ruprechter lauern auf Konter und kommen so auch zwei Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die Chancen bleiben ungenützt. In der Schlussphase versucht Naintsch noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch St. Ruprecht bringt den Vorsprung sicher über die Bühne. 

Horst Pfeifer (Trainer St. Ruprecht): "Also die ersten 15-20 Minuten waren wir klar am Drücker, danach wurde das Spiel eher ausgeglichen. Naintsch hat mit hohen Bällen versucht gefährlich zu werden. Zwingende Chancen konnten sich dann aber weder die Naintscher noch wir erspielen. In der zweiten Halbzeit hat Naintsch versucht Druck zu machen, wir haben die Situationen aber recht gut entschärft. Wir selbst haben noch zwei Konter gehabt. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient, jetzt ist die Meisterschaft wieder richtig spannend! Bedanken möchten wir uns auch für die sensationelle Unterstützung der Kantine West, die einen Fanbus organisiert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.