"Hirnsdorf hat es uns schwer gemacht!" St. Ruprecht holt aber trotzdem drei Punkte

Bereits am Donnerstag ging es in der 1. Klasse Ost B ordentlich zur Sache. Am Feiertag trafen nämlich die Kicker des SC St. Ruprecht auf die Elf des SV Hirnsdorf. Die Gastgeber versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und konnten sich zahlreiche gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Hirnsdorf versuchten aber tapfer dagegen zu halten und machten es den Ruprechtern alles andere als einfach. Nichtsdestotrotz waren es die Heimischen, die mit einem 2:0-Sieg als Gewinner vom Platz gingen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste halten gut dagegen

Die Heimischen gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Schon wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen sie zu tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Hirnsdorf versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen. Sie stehen hinten relativ kompakt und verteidigen clever, selbst können sie aber nicht so recht gefährlich werden. Die Hausherren tun sich gegen die Hirnsdorfer nicht ganz so einfach. Mit einem 0:0 geht es schließlich in die Pause. 

St. Ruprecht trifft

St. Ruprecht kommt motiviert von der Pause zurück und kann prompt wieder das Heft in die Hand nehmen. In der 62. Minute können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Flanke köpfelt Christoph Schnierer zum 1:0 ein. Nicht einmal zehn Minuten später können die Gastgeber die Führung ausbauen. Nach einem Doppelpass netzt Andreas Karner zum 2:0. Hirnsdorf versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich aufzubäumen, zwingende Möglichkeiten können sie sich allerdings nicht erarbeiten. St. Ruprecht hingegen spielt immer wieder gefällig nach vorne, vergibt aber viele gute Möglichkeiten und kann den Sack somit nicht frühzeitig zumachen. Hirnsdorf kämpft nach wie vor beherzt, doch es bleibt bei einer 0:2-Niederlage. 

Horst Pfeifer (Trainer St. Ruprecht): "Wir waren über 90 Minuten die dominantere Mannschaft. Wir haben schnell zwei, drei Chancen gehabt, haben diese aber nicht reingemacht. Hirnsdorf hat hinten wirklich sehr brav verteidigt, da haben wir uns nicht leicht getan. Richtig gefährlich konnten sie allerdings nicht werden. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Gas gegeben und das 1:0 bzw. 2:0 gemacht. Wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten, haben diese aber kläglich vergeben. Hirnsdorf war sehr bemüht und hat es uns schwer gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.