1:0-Auswärtssieg! St. Kathrein jubelt in Passail

Am Samstagnachmittag wurde es in der 1. Klasse Ost B heiß, denn es trafen die Kicker des FC Passail/Fladnitz II und die Truppe des USV St. Kathrein aufeinander. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Auswärtigen, die die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene Partie

Beide Teams versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus St. Kathrein zeigen sich allerdings etwas nervös, können nach einer Viertelstunde aber trotzdem mit 1:0 in Führung gehen. Im Strafraum der Heimischen kommt es zum Gestocher, Matjaz Korez steht goldrichtig und netzt zum 1:0. Die Heimischen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und kommen nur wenige Augenblicke darauf ebenfalls zu einer tollen Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Die beiden Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und geben ordentlich Gas. Die Zweier sowie auch St. Kathrein kommen zu der einen oder anderen Chance, können diese allerdings nicht nützen. Nach 45 flotten Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Passail gibt nicht auf

Auch in der zweiten Halbzeit wollen beide Teams den Ton angeben und den Ball in den eigenen Reihen halten. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der Schlussphase sind es die Gäste, die die Kontrolle über das Spiel gewinnen können. Passail/Fladnitz II will sich aber noch nicht geschlagen geben und versucht sich noch einmal aufzubäumen, doch St. Kathrein bleibt ruhig und kann sich drei Punkte holen.  

Harald Pichler (Trainer St. Kathrein): "Wir waren zu Beginn etwas nervös, schließlich war doch sowas wie Derbystimmung hier. Wir haben aber trotzdem schnell das 1:0 gemacht, danach hatte Passail eine gute Chance auf den Ausgleich. Das Spiel war dann relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. In den letzten 20 Minuten haben wir die Partie kontrolliert, aber nicht dominiert! Es hat noch gute Chancen auf beiden Seiten gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.