Gerechtes Unentschieden! Wenigzell-Waldbach II und Ratten trennen sich 0:0

In der 1. Klasse Ost B trafen am Freitagabend die Kicker des UFC Wenigzell-Waldbach II und die Elf des SV Ratten aufeinander. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren spielerisch leichte Vorteile erarbeiten konnten. Die besseren Möglichkeiten fanden allerdings die Gäste aus Ratten vor. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 0:0 voneinander. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Chancen auf beiden Seiten

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts und sind bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich von Beginn an relativ ausgeglichen und geizt nicht mit rassigen Szenen. Das Spiel geht flott hin und her, wobei sich die Heimischen leichte Vorteile erarbeiten können. Die Zweier sowie auch die ersatzgeschwächten Gäste aus Ratten können sich die eine oder andere Möglichkeit erspielen, doch beide Teams können ihre Chancen nicht nützen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden in die wohlverdiente Pause. 

Keine Tore

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts und geben Gas. Wieder kommen beide Teams zu guten Möglichkeiten, wobei sich die Auswärtigen ein leichtes Chancenplus erarbeiten können. Wenigzell-Waldbach II lässt sich davon aber nicht unterkriegen, gibt nicht auf und kämpft beherzt weiter. Sie halten tapfer dagegen und lassen kaum etwas anbrennen. Beide Mannschaften versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch es bleibt beim 0:0.  

Helmut Fuchs (Trainer Wenigzell-Waldbach II): "Ich bin der Meinung, dass wir über das gesamte Spiel eigentlich Vorteile hatten bzw. spielerisch besser waren, wir konnten uns aber einfach keine zwingenden Chancen erarbeiten. Über 90 Minuten gesehen hatte Ratten die besseren Möglichkeiten. Ich finde, dass das X schon in Ordnung geht."

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Wir waren sehr ersatzgeschwächt, nichtsdestotrotz hat meine Mannschaft wirklich tadellos gekämpft. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein leichtes Chancenplus, wobei sich Wenigzell auf keinen Fall versteckt hat und weiterhin sehr gut dagegen gehalten hat. Ich würde schon sagen, dass das Unentschieden gerecht ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.