Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Ratten übernimmt mit Derbysieg in Miesenbach die Tabellenführung

Am Samstagabend stand in der sechsten Runde der 1. Klasse Ost B das Derby zwischen dem UFC Miesenbach und dem Ultras SV Ratten am Programm. Während die Heimischen in dieser Saison noch auf den ersten Sieg warten und bei einem Spiel weniger bisher zwei Punkte einfuhren, holten die Gäste bereits 13 Punkte, womit sie vor diesem Spiel auf Tabellenplatz zwei lagen. Über 200 Zuseher kamen nach Miesenbach und sahen einen knappen 2:1 Auswärtssieg der Gäste.

 

Intensives Spiel mit zwei Toren in Hälfte eins

Die Partie ist von Beginn sehr intensiv. Es geht resch zur Sache, beide Teams schenken sich in diesem Derby nichts. Sowohl Miesenbach als auch Ratten kommt zu Möglichkeiten, ein Torerfolg bleibt vorerst jedoch aus. Bei einem Schuss der Gäste können die Heimischen gerade noch per Kopf auf der Linie retten. Auf der anderen Seite haben die Hausherren eine gute Schussmöglichkeit, vergeben diese jedoch. Nach einer halben Stunde fällt dann die Führung für die Gäste. David Friesenbichler zieht aus 16 Metern ab, der Schuss wird noch abgefälscht und geht unhaltbar in das Tor. Dieses Tor beflügelt die Gäste. Nur acht Minuten später Angriff über die rechte Seite, der Schuss kann zunächst noch von Miesenbach-Goalie Daniel Goldgruber abgewehrt werden. Aber der Abpraller kommt nochmals zum Schützen, der auf den freistehenden Manuel Doppelreiter querlegt und dieser drückt den Ball über die Linie – 2:0 für Ratten. Mit diesem Resultat geht es in die Halbzeitpause.

Offener Schlagabtausch

Im zweiten Abschnitt riskieren die Heimischen mehr und versuchen hier den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie kommen auch zu guten Gelegenheiten, ein Treffer gelingt ihnen aber vorerst weiterhin nicht. Auch die Gäste verbuchen weitere Chancen, die ebenfalls nicht genutzt werden. In der 86. Minute jubeln dann erstmals die heimischen Fans. Armin Goldgruber geht in der Mitte durch und zieht aus knapp 20 Metern ab. Der Ball passt genau – nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren. Die Partie ist in den letzten Minuten nun so richtig spannend. Miesenbach wirft alles nach vorne, aber die Gäste können das Resultat halten. Ratten feiert somit den fünften Saisonsieg und übernimmt in der Tabelle nun die Führung.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): „Miesenbach hat bis zum Schluss gekämpft. Es war ein knappes Spiel, wie es in jedem Derby gegen Miesenbach zu erwarten ist. Aber ich denke der Sieg ist nicht unverdient".

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Europasport Legea

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung