Ratten gegen St. Kathrein: Spitzenspiel endet 3:3

Spitzenspiel in der neunten Runde der 1. Klasse Ost B. Der Tabellenzweite Ultras SV Ratten empfing den Tabellenführer USV RB Disco Granitzer St.Kathrein/Off.. Die Heimischen lagen mit 17 Punkten nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Die Gäste waren bis dato noch ungeschlagen. Dabei blieb es auch, denn knapp 200 Zuseher sahen in einem spannenden Spiel ein 3:3 Unentschieden.

 

Blitzstart der Gäste

Die Gäste kommen hier gut in die Partie und gehen bereits in der zweiten Minute in Führung. Eine hohe Flanke geht Richtung Tor über den Torhüter und klatscht an die Latte, Andreas Rinner ist zur Stelle und drückt den Ball zur 1:0-Führung für die Gäste über die Linie. Doch die Heimischen schlagen rasch zurück. Andreas Friesenbichler köpft nach einem weiten Einwurf zum Ausgleich ein. Das Spiel verläuft in weiterer Folge recht ausgeglichen, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt den Hausherren der zweite Treffer. David Ditrich tankt sich auf der linken Seite durch und spielt den Stanglpass zur Mitte, wo Manuel Doppelreiter allein auftaucht und zum 2:1 einschießt.

Schnelles Tor nach Wiederbeginn

Gleich nach dem Anpfiff in Hälfte zwei gelingt den Heimischen das nächste Tor. Nach einem schnellen Einwurf auf der linken Seite läuft Manuel Doppelreiter allein auf den Torwart zu und verwertet eiskalt zum 3:1. Die Gäste erholen sich von diesem Schock aber schnell. In der 59. Minute tritt Andreas Rinner einen Freistoß, der Ball geht über die Mauer und passt genau – nur noch 2:3 aus Sicht der Gäste. Das Spiel bleibt weiter spannend. In Minute 79 fällt dann der Ausgleich. Wieder gibt es Freistoß für St. Kathrein, diesmal kann der heimische Torhüter noch abwehren, aber beim Nachschuss von Andreas Rinner ist er machtlos. In der Schlussphase kommen beide Teams noch zu Möglichkeiten. Die größte Chance ist zugleich die letzte Aktion in dieser Partie. Ein Ratten-Spieler kommt im Strafraum aus etwa sieben Metern zum Schuss, doch der Gäste-Goalie Philipp Gissing wehrt den Ball mit einem tollen Reflex noch an die Latte. Es bleibt beim 3:3, die Teams teilen sich somit die Punkte.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): „Natürlich tut es weh, dass der Schuss in der letzten Spielaktion nur an die Stange geht. Aber insgesamt war das Spiel ausgeglichen und das Remis geht in Ordnung“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.