Saifenboden besiegt kämpfende Dienersdorfer

Saifenboden/Pöllau II
USV Dienersdorf

In der 1. Klasse Ost B empfing der Tabellenelfte Saifenboden/Pöllau II in der 11. Runde den Tabellenachten USV Dienersdorf RB Loidl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Dienersdorf RB Loidl mit 5:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen knappen 3:2-Sieg für die Gastgeber. 


Krisztian Fazekas bringt Saifenboden/Pöllau II früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Saifenboden/Pöllau II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Krisztian Fazekas zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Elfmeter auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber auch gleich munter weiter, vorerst gibt es aber kein zweites Tor. Dann ist es aber so weit. Krisztian Fazekas zeigt nach 29 Minuten keine Nerven und stellt per tollem Freistoß auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Dienersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, den Gegner sogleich unter Druck setzen. Es kommt aber anders: Die Gäste können nämlich überraschend verkürzen. Georg Schantl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Geht jetzt vielleicht etwas? Die Gäste sind am Drücker, die Gastgeber zerstören aber die Hoffnung. Daniel Schweighofer bewahrt in der 59. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. In Minute 93 - etwas zu spät - fasst sich Mario Naumann ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Saifenboden/Pöllau II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Hirnsdorf. USV Dienersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Fladnitz/Passail II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Saifenboden/Pöllau II - USV Dienersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.