Dienersdorf lässt Rollsdorf im eigenen Stadion keine Chance

USV Rollsdorf
USV Dienersdorf

Am Samstag traf in der 19. Runde der 1. Klasse Ost B der Tabellenzwölfte USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Dienersdorf RB Loidl. USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf verlor in Runde 18 mit 1:4 gegen UFC Miesenbach, während USV Dienersdorf RB Loidl 1:6 gegen SV Ratten verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Am Ende konnte sich Dienersdorf klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Gäste finden gut ins Spiel und können auch in Führung gehen. Nach ersten vergebenen Möglichkeiten fällt das 1:0. Daniel Deutsch beweist in Minute 20 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken will Dienersdorf nachlegen, daraus wird aber vorerst nichts. Dann ist es aber doch so weit: In der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Gutmann seinen Meister, der per Elfmeter auf 0:2 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Mojtaba Rezaie nützt in Minute 55 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. Damit ist das Spiel vorzeitig entschieden. Georg Schantl verwertet in Minute 76 zum 0:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Dienersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.