8:0 gegen die SG St. Stefan/R.! Mühldorf schießt sich warm für den Schlager in Fürstenfeld!

SV Mühldorf
SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II

SV RB Mühldorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SG RB Sonnenberg/TUS St. Stefan/R. II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV RB Mühldorf mit 1:0 für sich. Und der Titelmitstreiter ließ dann überhaupt nichts anbrennen bzw. ballerte man die Gäste gleich mit 8:0 vom Platz. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Mühldorfer weiterhin im Windschatten des Leaders Fürstenfeld II zu finden. Das wird wohl noch eine brennend heiße Schlussphase werden. In der nächsten Runde prallen diese beiden Teams dann im direkten Duell aufeinander. Die Opferkuch-Schützlinge sind nun weiterhin in der unteren Tabellenregion zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 110 Zusehern Zvonimir Mestrovic.

Mühldorf agiert sehr bestimmend

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Max Zernig nützt in Minute 16 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 1:0. Dann zeigt der selbe Spieler in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. In der 37. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Bostjan Zelko kann zum 3:0 verwerten. Damit sind die Gäste dann auch gut bedient. Denn den Hausherren bieten sich neben den drei Toren noch weitere gute Möglichkeiten. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Den Gästen weht ein rauer Wind um die Ohren

Bostjan Zelko versenkt dann nach 54 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0. In der 58. Minute bewahrt abermals Zelko mit dem Treffer zum 5:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 60. Minute steht es dann 0:6 - Bostjan Zelko schnürt dabei einen lupenreinen Hattrick.Damit war der Torhunger der Mühldorfer aber noch nicht gestillt. Sascha Adlmann bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 78. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:0. Manuel Posch zieht dann in Minute 80 ab und stellt mit dem Treffer zum 8:0 sein Können unter Beweis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mühldorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Schlagerpartie gegen SC Raiffeisen Fürstenfeld II. Die SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Edelsbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.