Letzter Heimauftritt! Alberdorf/Prebuch weist couragiertes Nitscha zurecht!

Albersdorf/Prebuch
SV Nitscha

In der 1. Klasse Süd A empfing am Donnerstag der Tabellenachte USV Magna Albersdorf-Prebuch in der 21. und zugleich vorletzten Runde den Tabellenzwölften SV Nitscha. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Nitscha mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Niederbacher-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen verdienten Heimerfolg in trockene Tücher bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Albersdorf/Prebuch den achten Tabellenplatz soweit abgesichert hat. Bei Nitscha hingegen bleibt es in dieser Spielzeit bei drei Auswärtspünktchen. Als Spielleiter fungierte vor 130 Zusehern Thomas Ofner.

Nitscha gelingt es vollends die Stirn zu bieten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Djordje Micic nützt in Minute 16 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Eine Führung des Tabellenletzten, die so dann doch überraschend kommt. Aber den Krenn-Mannen gelingt es dann auch, diese knappe Führung vorerst erfolgreich zu verteidigen. Der Gastgeber ist zwar sehr bemüht, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Nitscha macht die Sache in der Defensive aber hervorragend bzw. lässt man sich dann in den Grundfesten nicht erschüttern. Zu diesem Zeitpunkt sind die Hausherren doch ein Stück weit weg vom sechsten Heimerfolg in dieser Saison. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Albersdorf/Prebuch dreht nun ganz gehörig auf

Kurze Zeit nach dem Seitenwechsel scheinen die Gäste dann tatsächlich die Basis zu einem Auswärtsdreier zu legen. In Minute 56 setzt sich Maximilian Scholz durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. USV Magna Albersdorf-Prebuch zeigt sich dann aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Christoph Schmallegger. In der 73. Minute bewahrt Norbert Seidl mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Schützenliste ein. Darauf hin kann der Ball in der 86. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und "Doppelpack" Norbert Seidl verwertet zum 3:2. In der 93. Minute findet der gegnerische Tormann dann in Eldin Felic seinen Meister, der gekonnt auf 4:2 stellt - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Albersdorf/Prebuch drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Ottendorf. Nitscha hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pischelsdorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.