Pertlstein holt sich drei Punkte

pertlstein sguauersbach sportunionAm vergangenen Samstag kam es zum Duell zwischen der SGU Pertlstein und der Sportunion Auersbach. In keinem allzu überragendem Spiel konnten sich die Pertlsteiner durchsetzen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Während die erste Halbzeit noch torlos verlief, ging Auersbach in den zweiten 45 Minuten in Führung. Die Hausherren gaben daraufhin anständig Gas und konnten das Spiel noch drehen.

 

Pertlstein gibt Ton an

Beide Mannschaften tasten sich nur vorsichtig aneinander heran und beginnen leicht nervös. Doch nach ein paar Minuten nimmt das Spiel etwas an Schwung auf und der Ball geht hin und her. Die Hausherren können sich einen Vorteil erspielen und versuchen das Kommando zu übernehmen. Das eine oder andere Mal kommen sie auch vor den Kasten der Auersbacher, doch die Chancen bleiben unverwertet. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Auersbach geht in Führung

Auch in der zweiten Halbzeit geben die Pertlsteiner das Kommando an, doch in der 62. Minute sind es die Auersbach-Anhänger, die jubeln dürfen. Bernhard Haidinger bringt die Gäste mit seinem Treffer in Führung. Doch die Gastgeber zeigen sich unbeeindruckt, bauen Druck auf und können etwa 15 Minuten später ausgleichen. Florian Riegler trifft. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon klingelt es ein zweites Mal im Tor von Goalie Stefan Maurer. Maximilian Glanz schmettert das Leder in den Kasten und bringt Pertlstein in Führung.

Herbert Posch (Sektionsleiter Pertlstein): "Wir waren eigentlich klar überlegen. In der ersten Halbzeit hatten wir nur ein paar Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit ist Auersbach wie aus dem Nichts in Führung gegangen. Wir konnten das Spiel aber Gott sei Dank noch drehen. Es war kein überragendes Spiel, aber der Sieg geht absolut in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.