USG Radkersburg: "Wir wissen, dass es schwierig wird!"

bad-radkersburg sgÜber die gelungene Hinrunde der USG Radkersburg-Laafeld konnten wir bereits vor einigen Monaten berichten. Jetzt stehen die Kicker bereits wieder voll im Training und bereiten sich auf die Rückrunde der 1. Klasse Süd B vor. Mit der Winterkrone auf dem Haupt trainiert es sich natürlich leichter, doch ausruhen dürfen sich die Radkersburger nicht - die Konkurrenz schläft nicht.

Trainingslager in Slowenien

Von Ruhe und Gemütlichkeit ist in Bad Radkersburg schon lange nichts mehr zu sehen - schon seit Ende Jänner trainiert der Herbstmeister wieder regelmäßig und bereitet sich auf eine intensive Rückrunde vor. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Sektionsleiter Christian Jurkowitsch zufrieden. "Die Trainingsbeteiligung sowie die Einstellung sind wirklich sehr gut. So kann es auf alle Fälle weiter gehen." Das Wetter macht derzeit vielen Vereinen in der Steiermark zu schaffen, auch der Winterkönig hadert mit den schwierigen Bedingungen. "Wir gehen viel Laufen, sind im Kraftraum oder machen in der Halle ein Circle-Training. Was anderes ist bei diesen Bedingungen gar nicht möglich. Zuerst schneit es extrem und dann schüttet es wie aus Kübeln." Am Donnerstag geht es für die Radkersburger dann auf ein Trainingslager nach Moravske-Toplice. "Dort werden wir bis Sonntag bleiben und zwei Spiele absolvieren. Es ist einfach wichtig, dass wir mal zum Spielen kommen", so Jurkowitsch.

"Wir wollen aufsteigen!"

Im Frühjahr möchte man weiterhin guten Fußball zeigen und das Publikum begeistern. Am Ende der Meisterschaft wollen die Radkersburger den Meistertitel gebührend feiern. "Natürlich wollen wir aufsteigen. Wir sind uns aber bewusst, dass es alles andere als einfach wird. Unsere Gegner liegen uns auf den Fersen. Es wird verdammt schwer, aber wir werden alles daran setzen, dass wir dieses Mal Meister werden."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.