1. Klasse Süd B: Vorschau: Frühlingserwachen?

altFans, Spieler und Verantwortlichen in der 1. Klasse Süd B wurden ebenso wie in den anderen Ligen der Ligen im Südosten in den vergangenen Wochen hart auf die Probe gestellt. Reihenweise wurden die Spiele abgesagt, doch dieses Mal ist der Wetterbericht nahezu ideal, was auf eine komplett ausgetragene 14. Runde hoffen läßt. Ein Spiel wird definitiv nicht stattfinden, nämlich die Begegnund in St.Anna, weil St. Anna KM II bekanntlich seine zweite Mannschaft zurückgezogen hat und somit der Tabellenführer aus Radkersburg eine weitere Woche zum Zusehen verdammt ist. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at, und wir werden Sie natürlich wie gewohnt auch über etwaige Absagen informieren, falls es erneut zu welchen kommen sollte.

 

Weinburg kämpft im Derby um die letzte Chance

Ebenso wie vier andere Begegnungen an diesem Wochenende steigt am Samstag um 16 Uhr das Duell zwischen Pertlstein und Halbenrain. Während die Pertlsteiner eine grundsolide Saison abliefern und im vorderen Tabellendrittel anzufinden sind, tun sich die Mannen von Coach Vinko Buzeti bedeutend schwerer. Nicht nur das klare 2:0 für Pertlstein im Hinspiel in Halbenrain, sondern auch die nicht gerade berühmte Auswärtsbilanz der Halbenrainer (zwei Siege bei drei Niederlagen) sprechen ganz klar für den Gastgeber. Dieser ist ohnehin nach sechs Heimspielen mit nicht weniger als 16 eroberten Punkten nachwievor ungeschlagen.

User-Meinung:

Pertlstein - Halbenrain
Heimsieg
 81.48%
Remis
 11.11%
Auswärtssieg
 7.41%

 

 

Eindeutig mehr Spannung sollte uns zeitgleich in Murfeld Süd erwarten, wo mit St. Stefan KM II die Wundertüte der Liga schlechthin zu Gast ist. Die Jungs von Fredi Obendrauf waren in der Hinrunde nämlich immer wieder für eine Überraschung gut, so auch beim 2:0 über Murfeld. Aber ebenso gut wie die Heimbilanz der Rosentaler ist, so schwach ist Punkteausbeute in der Fremde. Zwei Remis waren bisher alles, was dabei herausgeschaut hat. Da kämen doch wohl die Murfelder gerade recht, denn auch diese waren ihrerseits vor heimischem Publikum mit erst vier eroberten Zählern alles andere als efolgreich.

User-Meinung:

Murfeld Süd - St. Stefan II
Heimsieg
 66.67%
Remis
 33.33%
Auswärtssieg
 0%

 

 

In Tieschen ist, ebenso um 16 Uhr, mit Weinburg nicht nur ein Derbygegner zu Gast, sondern es geht sowohl für die Heimischen als auch für die Elf von Engelbert Lipp wohl um die allerletzte Gelegenheit an den davoneilenden Radkersburgern dran zu bleiben. Verlieren ist also für beide Teams verboten, und eine Punkteteilung würde nur dem spielfreien Leader in die Karten spielen. Im Hinspiel gab es übrigens ein packendes 3:2 für die Tieschener in Weinburg, und dieses Ergebnis ist auch dieses Mal wieder im Bereich des Möglichen, ist Weinburg doch auf fremdem Boden bekannt stark und Tieschen nicht gerade als Heimmacht verschrien. 

User-Meinung:

Tieschen - Weinburg
Auswärtssieg
 48.15%
Remis
 44.44%
Heimsieg
 7.41%

 

 

 

Der erste Verfolger empfängt das Tabellenschlusslicht

Gossendorf gegen Edelsbach, man können meinen, klarer könnten die Rollen kaum verteilt sein. Auf der einen Seite steht als Heimteam der erste Verfolger des Tabellenführers, das noch dazu bis dato in fünf Heimspielen eine absolut blütenweiße Weste vorzuweisen hat. Auf der anderen Seite steht der Tabellenletzte (St. Anna einmal außen vor gelassen!), der zwar in dieser Saison einmal öfter in der Fremde gewinnen konnte als in den letzten Jahren, nämlich genau einmal (!), aber in diesem Duell normalerweise völlig chancenlos sein müsste. Aber bekanntlich schreibt der Fußball immer seine eigenen Geschichten, so auch hier am Samstag in Gossendorf?

User-Meinung:

Gossendorf - Edelsbach
Heimsieg
 92.59%
Remis
 7.41%
Auswärtssieg
 0%

 

 

 

In Auersbach ist als Abrundung dieser 14. Runde am Sonntag um 16 Uhr die Mannschaft aus Mühldorf zu Gast und auch hier scheinen die Rollen klar verteilt. Die Gäste, von denen man sich nach dem Abstieg aus der Gebietsliga Süd allerdings mehr erwartet hatte, treffen auf die Auersbacher, die ihrerseits noch immer auf den ersten vollen Erfolg vor eigenem Publikum in dieser Saison warten. Aber Obacht! Die junge Zwinger-Elf ist definitiv stärker, als es die Papierform vermuten ließe! Bestes Beispiel hiefür ist die knappe 0:1-Niederlage gegen den überlegenen Leader aus Radkersburg zuletzt, aber nicht nur wegen des 4:0 für Mühldorf im Hinspiel ist die Mannschaft von Wolfgang Macher zu favorisieren.

User-Meinung:

Auersbach - Mühldorf
Auswärtssieg
 48.28%
Heimsieg
 34.48%
Remis
 17.24%

 

 

 

Alle Spiele im Überblick:

Bad Radkersburg - St. Anna/A. KM II ABGESAGT (St. Anna hat die Mannschaft zurückgezogen!)

Pertlstein - Halbenrain TICKERN

Murfeld Süd - St. Stefan im Rosental KM II TICKERN

Tieschen - Weinburg TICKERN

Gossendorf - Edelsbach TICKERN

Auersbach - Mühldorf  TICKERN

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.