Murfeld Süd dreht Spiel gegen St. Stefan i./R.!

murfeld sued_usvst-stefan rosental_tusDer USV Murfeld Süd hatte am Samstagnachmittag die TUS St. Stefan i./R. zu Gast, es wurde die 14. Runde in der 1. Klasse Süd B ausgetragen. Der raschen Führung der Gäste folgte postwendend der Ausgleich durch Murfeld Süd, in der zweiten Halbzeit ließen die Heimischen dann nichts mehr anbrennen, St. Stefan i./R. hatte keine wirkliche Chance mehr und Murfeld Süd zog auf 3:1 davon, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Gäste gehen in Führung 

Die Anfangsphase gehört eindeutig der Elf aus St. Stefan i./R., man nimmt sich ein Herz und versucht, die Partie in die Hand zu nehmen, das gelingt dann auch ziemlich gut, in der 16. Minute kann Eric Wurzinger einen Strafstoß nutzen und bringt die Gäste damit in Führung, Murfeld Süd ist aber keineswegs geschockt, nur vier Minuten später gelingt der Ausgleich, für das 1:1 ist Josef Haring verantwortlich. St. Stefan i./R. gibt weiterhin Gas und ist um eine Spur besser als Murfeld Süd. Es gibt die eine oder andere Chance, um die neuerliche Führung erzielen zu können, letztendlich bleibt es aber beim 1:1 nach 45 Minuten.

Murfeld Süd dreht Partie und holt sich den Sieg 

Nach Seitenwechsel kann sich Murfeld Süd dann erfangen, nach und nach gelingt es, die Partie zu bestimmen und St. Stefan i./R. wird schwächer. Die Gastgeber können ihre Überlegenheit auch nützen, schon in Minute 52 erzielt Klaus Rossmann das 2:1 und damit gelangt Murfeld Süd endgültig auf die Siegerstraße. Ein Eigentor von Armin Wurzinger in Minute 66 ist die endgültige Entscheidung, das 3:1 bringt Murfeld Süd die drei Punkte, St. Stefan i./R. hat eigentlich keine Chance mehr, noch einmal ins Spiel zu kommen. Am Ende muss man sich dem Tabellenneunten geschlagen geben und fährt ohne Punke nach Hause.

Josef Haring (Sektionsleiter USV Murfeld Süd): "Wir sind sehr früh in Rückstand geraten, konnten aber schnell ins Spiel zurückfinden. Nach der Pause waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, unser Gegner hatte keine Möglichkeit mehr, gefährlich zu werden."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.