Im Spitzenspiel teilen sich Tieschen und Weinburg die Punkte!

tieschen svweinburg svDas Topspiel der 14. Runde in der 1. Klasse Süd B stand am Samstagnachmittag auf dem Programm, der SVU Tieschen hatte den SV Weinburg zu Gast. Fünfter gegen Dritter lautete die Paarung und so erwartete man eine enge und spannende Partie, die es dann auch wurde. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten die Gastgeber in Führung gehen, dem SV Weinburg gelang allerdings noch der Ausgleich und bei diesem 1:1 blieb es dann auch.

Tieschen verschießt Elfmeter 

Es war von der ersten Minute weg eine spannende Partie, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber vorerst gelingt weder Tieschen noch Weinburg eine dieser guten Möglichkeiten zu nutzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gibt es dann Elfmeteralarm, der Unparteiische zeigt auf den Elferpunkt und so hat Tieschen noch die Möglichkeit, mit einem 1:0 in die Pause zu gehen. Denis Senekovic tritt an, aber er kann den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse versenken und so muss man sich mit einem 0:0 begnügen.

Punkteteilung nach 90 Minuten 

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer weiterhin eine abwechslungsreiche Partie, wobei Tieschen nach und nach mehr vom Spiel hat und schließlich gelingt Dominik Marchl, der zur Pause eingewechselt wurde, das 1:0 für Tieschen. Weinburg lässt nun nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen und das gelingt dann auch in der 79. Minute, Gerhard Gasser ist zur Stelle und macht das 1:1. In der Schlussphase passiert nichts mehr, die beiden Teams müssen die Punkte teilen.

Robert Schmerböck (Trainer SVU Tieschen): "Wir sind zufrieden, man muss zufrieden sein, denn mehr ist heute einfach nicht gegalngen. Wir haben in der ersten Hälfte einen Elfmeter verschossen und hatten weitere zwei oder drei gute Möglichkeiten auf die Führung. Es war ein Hin und Her. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.