Weinburg gewinnt schweres Spiel gegen Murfeld Süd!

murfeld sued_usvweinburg svAn die 200 Besucher machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Weinburg, um sich das Spiel zwischen dem SV Union Weinburg und dem USV Murfeld Süd in der 1. Klasse Süd B nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich für die Fußballfans auf alle Fälle bezahlbar, denn das Spiel geizte nicht mit guten Chancen und Treffern. Es entwickelte sich eine rassige Partie, die die Weinburger mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Mit 1:1 in die Pause

Die Hausherren starten gut in das Spiel und kommen von Beginn an zu guten Chancen. Sie spielen schnell nach vorne, bringen das Leder aber - vorerst - nicht hinter die Linie. Nach etwa zehn bis 15 Minuten kommen auch die Gäste besser in das Spiel und finden ebenfalls gute Chancen vor. In der 37. Minute dürfen die mitgereisten Fans jubeln - Raffael Grabler bringt die Murfelder in Führung. Die Heimischen wollen den Gegentreffer nicht lange auf sich sitzen lassen und können noch vor der Pause ausgleichen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Den Elfer kann Gästegoalie Patrick Schantl wegfausten, doch Trajce Velicki steht goldrichtig und köpfelt zum 1:1.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit zeigt sich relativ ausgeglichen. Das Spiel geht hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 59. Minute soll es für Weinburg bitter werden. Christian Kargl sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die Weinburger müssen also eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Das Spiel geht aber trotzdem weiterhin flott hin und her. Die Gäste kommen immer wieder zu brandgefährlichen Chancen, doch Weinburg-Torhüter Christian Haas ist in Form und hält seine Mannschaft im Spiel. In der 80. Minute können die heimischen Fans befreit aufjubeln. Gerhard Gasser geht auf der rechten Seite durch und bringt Weinburg mit 2:1 in Führung. Auch jetzt geht es noch immer spannend zur Sache, doch die Weinburger lassen noch vor Schlusspfiff zwei Hunderter aus.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Das war ein schweres Spiel, Murfeld hat gekämpft und war sehr bissig. Es war ein gutes und rassiges Spiel. Es hätte wirklich jeder gewinnen können, dieses Mal waren am Ende wir die Glücklicheren. Wir hatten die ersten zehn Minuten gute Chancen, dann ist Murfeld aufgekommen. Die zweite Halbzeit ist hin und her gegangen. Da hat unser Goalie super gehalten, Murfeld hatte extreme Chancen. Nach dem 2:1 haben wir noch zwei Hunderter ausgelassen. Egal, wir haben drei Punkte und über die freuen wir uns natürlich."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.