Ein Abgang aber keine Zugänge

altNun ist es fix! Der SVU Tieschen in der 1. Klasse Süd B verzeichnet den erste Transfer. Man trennte sich einvernehmlich von Tomaz Laposa. Der Mittelfeldspieler muss aus familiären Gründen kürzer treten und wird den Verein verlassen. Der Abgang ist durchaus bitter für den Klub, der die Hinrunde auf dem sechsten Platz abschloss. Immerhin war Laposa Stammspieler. Ersatz wurde bis dato noch keiner gefunden. Es ist überhaupt sehr zu bezweifeln, dass die Tieschener den Legionär ersetzen.

"Natürlich tut es weh, dass er uns nicht mehr zur Verfügung steht, aber wenn es nicht geht, geht es nicht", erklärt Sektionsleiter Daniel Schmerböck, der im Frühjahr auf die junge Garde setzen will und der Transfermarkt für ihn deswegen auch kein Thema ist. "Wir haben genug junge Spieler, die sich eine Chance verdient haben." Schon im Sommer hätten sich einige empfohlen. Laut Schmerböck können diese Kicker nun zeigen, was sie drauf haben. Man habe den angestrebten 19-Mann-Kader. "Das muss reichen", so der Funktionär abschließend. Laposa erzielte im Herbst übrigens vier Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.