Nichts Neues in Mureck

altEs wäre wohl kontraproduktiv, wenn man an der Mannschaft von TUS Mureck etwas ändern würde. Immerhin beendeten die Südsteirer die Hinrunde der 1. Klasse Süd B auf dem ersten Platz und haben zudem drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. So sieht es auch die Vereinsführung und genau aus diesem Grund gibt es auch keine Kaderveränderungungen. Wir unterhielten uns dennoch mit Sektionsleiter Karl Kohlberger.

"Ich denke, dass Veränderungen nicht notwendig sind"; erklärt er. Abgesehen von den starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte sei auch der Kader groß genug. "Es sollte keine Probleme geben." Die Murecker konnten übrigens alle zehn Partien für sich entscheiden und das bei einem Torverhältnis von 38:3. Auch Abgänge werde es laut Kohlberger keine geben. "Für uns war es von Anfang an klar, dass alles gleich bleibt. Das ziehen wir auch durch."

An die nächste Saison in einer nicht unrealistischen Gebietsliga will der Funktionär noch nicht denken. "Wir liegen drei Punkte vorne. Das ist eine schöne Sache, aber wir dürfen uns keine Umfaller leisten", stellt der Sektionsleiter klar. "Wir werden im Frühjahr genauso Gas geben wie im Herbst. Dann wird die Mannschaft auch belohnt. Da bin ich mir sicher."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.