Radkersburg will das Unmögliche möglich machen

bad-radkersburg sgDer Kampf um den Titel steht schon fast vor der Tür. Die SG Radkersburg hat den Titelkampf natürlich noch lange nicht aufgegeben. Man steckt mitten drinnen. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Winterkönig Mureck bereitet man sich bereits intensiv auf das Frühjahr vor. Die Mannschaft, das Trainerteam sowie die Funktionäre sind heiß und freuen sich auf den bevorstehenden Kampf.

"Die Jugend ist unsere Zukunft"

Die Transferzeit verlief in Radkersburg sehr ruhig. Es gibt keine Zugänge und auch keine Abgänge. "Wenn man sich die Tabelle ansieht stehen wir nicht schlecht da. Es bestand einfach kein Handlungsbedarf, da wir mit den Leistungen der Mannschaft ja wirklich zufrieden waren. Wir versuchen unseren Nachwuchs zu fördern und geben auch den jungen Spielern die Chance auf Spielpraxis. Schließlich ist die Jugend unsere Zukunft", erzählt uns Christian Jurkowitsch, seines Zeichens Sektionsleiter der Sportgemeinschaft.

Heiß auf den Titelkampf

Das Ziel ist ganz klar der Aufstieg. "Wir wollen vor Mureck sein! Ein harter Kampf wartet auf uns. Mureck ist sehr stark, hat drei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis." Jurkowitsch weiß aber, dass auch die anderen Vereine wie zum Beispiel Weinburg keinesfalls zu unterschätzen sind. "Es ist zum Schaffen. Wir wollen das Unmögliche möglich machen", zeigt sich der Sektionsleiter kämpferisch. Wichtig sei, dass man das Spiel in Mureck gewinnt. "Sie haben bei uns gewonnen jetzt wollen wir bei ihnen gewinnen."

Trainingslager in Kroatien

Seit 24. Jänner steht man offiziell im Training. Die Zeit davor nutzten die Burschen, um sich fit zu halten, aber bereits in der Kraftkammer. Die Trainingsbeteiligung ist gut, alle sind bereit für den Kampf. In den Energieferien reisen die Radkersburger nach Kroatien um ein Trainingslager zu absolvieren. "Dort werden wir uns optimal auf den Kampf gegen Mureck vorbereiten." Die Burschen, das gut funktionierende Trainerteam, sowie das kleine aber feine Funktionärsteam können den Rückrundenstart kaum mehr erwarten. Die Fans der 1. Klasse Süd B dürfen sich also auf einen spannenden Titelfight freuen - Radkersburg tut es bereits. "Wir brennen auf den Kampf."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.