1. Klasse Süd B: Baut Mureck Vorsprung aus?

1kl-sued-b-rAuch in der 1. Klasse Süd B ist die Meisterfrage in der 19. Spielrunde noch nicht geklärt. Die Murecker haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf die Radkersburger. Weinburg liegt bereits neun Punkte hinter dem Tabellenführer, welche aber am Samstag auf den Tabellenzweiten treffen. Für Spannung ist also wieder einmal gesorgt.

Angriff der Verfolger?

Der Tabellenführer empfängt am Samstagabend den Tabellenneunten. Im bisherigen Frühjahr konnte Murfeld Süd zwei Siege erspielen, die restlichen vier Spiele wurden verloren. Die Murecker können auf eine bisher sehr gelungene Rückrunde zurück blicken. Noch kein einziges Mal gingen sie als Verlierer vom Platz. In dieser Partie sind sie absoluter Favorit und das nicht nur, weil sie in der bisherigen Saison noch kein einziges Spiel vor heimischen Publikum verloren haben. Für ein durchaus brisantes und spannendes Spiel sorgt die Begegnung zwischen Weinburg und Radkersburg. Das Frühjahr beider Mannschaften lässt sich herzeigen - Weinburg konnte um zwei Punkte mehr erspielen als die Radkersburger. Kann der Tabellenzweite Punkte gutmachen und den Rückstand verkürzen, oder macht ihnen Weinburg einen Strich durch die Rechnung?

Duelle ums Tabellenmittelfeld

Im Duell der derzeit schlechtesten Frühjahresmannschaften trifft die Elf aus Tieschen und die Zweier aus St. Marein/Graz aufeinander. Für beide läuft es nicht nach dem Schnürchen. Tieschen konnte erst drei Punkte erspielen, die St. Mareiner vier. Aufgrund des großen Rückstandes auf den Tabellenvorletzten werden die Mareiner die Rote Laterne nicht abgeben können. Pertlstein/Fehring II empfängt die Mannschaft aus Gossendorf bei sich zuhause. Das Hinspiel konnten die Gossendorfer mit 3:2 für sich entscheiden, dieses Mal müssen sie aber auf fremden Boden bestehen. Das Match zwischen Halbenrain und St. Stefan/R. II wartet ebenfalls auf uns. Favorit in dieser Partie sind ganz klar die Halbenrainer, konnten sie doch schon zwölf Punkte im bisherigen Frühjahr erspielen. Die Zweier aus St. Stefan/R. hält bei vier Zählern.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12.Mai 2012, 17:00 Uhr Mureck - Murfeld Süd
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Tieschen - St. Marein/Graz II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Pertlstein/Fehring II - Gossendorf
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Weinburg - Radkersburg
Samstag, 12. Mai 2012, 19:00 Uhr Halbenrain - St. Stefan/R. II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.