Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Mureck - Murfeld Süd 7:0

altaltEinen großen Schritt in Richtung Meistertitel machte am Samstagnachmittag der TUS Mureck im Spiel gegen Murfeld Süd. Die Mannschaft von Trainer Zoran Brecelj schoss zu Hause Murfeld Süd mit 7:0 aus dem Stadion. Man gab von der ersten Minute an Vollgas und gewann auch mehr als verdient. Alexander Mlinaric besorgte schon in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Im zweiten Durchgang legten Josip Segedi, Maximlian Reichard, Thomas Flock und Eduard Edelsbrunner nach. Die Murecker hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Allerdings hatten auch die Gäste eine Riesenchance auf einen Anschlusstreffer. Mureck-Goalie Michael Tuscher hielt aber einen Elfmeter. Die Murecker führen jetzt drei Runden vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung auf Radkersburg die Tabelle an.

Karl Kohlberger (Sektionsleiter Mureck): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. WIr sind unserem Ziel jetzt sehr nahe. Wir brauchen noch einen Sieg in den letzten drei Runden. Dann ist es geschafft."

Weinburg - Radkersburg 2:0

altaltEinen bitteren Rückschlag im Kampf um den Meistertitel erlitt am Samstagnachmittag die SG Radkersburg. DIe Mannen von Trainer Simon Strakl mussten sich in Weinburg mit 0:2 geschlagen geben und haben auf Herbstmeister Mureck drei Runden vor Schluss damit sieben Zähler Rückstand. Das direkte Duell ging bereits an den Tabellenführer. Es braucht wohl ein kleines Fußballwunder, wenn es sich noch ausgehen soll. Man hat außerdem das schlechtere Torverhältnis. Für die Weinburger, die ein starkes Frühjahr spielen, trafen Rok Sagadin und Matthias Prutsch. Sagadin traf im ersten Durchgang, Prutsch netzte in der zweiten Halbzeit.

Pertlstein/Fehring II - Gössendorf 3:1

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Fehring gegen Gossendorf. ´Vor eigenem Publikum gewann die Pertlsteiner mit 3:1. Dabei begann das Match alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Bereits in der siebenten Spielminute brachte Kevin Walch sein Team mit 1:0 in Front. Erst im zweiten Abschnitt sprich in der 80 Minute und dann innerhalb von sechs Minuten drehten die Pertlsteiner das Match. Patrick Meitz sowie zwei Treffer von Daniel Neubauer besorgten die drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.