1. Klasse Süd B: Vorschau: Eine Runde voller Spannung

1kl-sued-b-rDie zweite Runde der 1. Klasse Süd B ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde der 1. Klasse Süd B ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Die derzeit starken Radkersburger wollen ihren Erfolgslauf auch gegen die Zweier aus St. Anna/A. fortsetzen. Und gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der Durchbruch? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

Schwierige Aufgabe für St. Anna/A. II

Die Zweier aus St. Anna/A. bekommt es am Samstag mit einem ganz harten Brocken zu tun, sie empfangen niemand geringeren als die Kicker aus Radkersburg, welche sich derzeit in einer tollen Form befinden. Ob St. Anna gerade dem Titelkandidaten Punkte abknöpfen kann bleibt abzuwarten, auch wenn sie Heimvorteil haben - einfach wird es nicht.

Guter Start von Pertlstein

Pertlstein kann auf einen gelungenen Start zurückblicken, zwei Spiele - zwei Siege. Besonders die drei Punkte im Derby gegen Mühldorf werden für zusätzliche Motivation sorgen. Halbenrain hingegen musste bereits eine Niederlage einstecken. Vergangenes Wochenende konnten die Halbenrainer aber gegen die Elf aus Murfeld Süd gewinnen, dieser Sieg könnte Auftrieb geben.

Die Auersbacher müssen die Reise nach Mühldorf antreten. Mühldorf musste sich vergangenes Wochenende im Derby gegen Pertlstein geschlagen geben, die Auersbacher konnten sich einen Punkt gegen St. Anna/A. holen.

St. Stefan i./R. II empfängt am Sonntag die Kicker von Murfeld Süd. Die Frage aller Fragen: Bekommen die jungen St. Stefaner Unterstützung von der Einser. Murfeld Süd ist noch nicht in die Gänge gekommen und musste schon zwei Niederlagen einstecken. Vielleicht können sie ja gegen St. Stefan das erste Mal punkten.

Offensive läuft

Tieschen muss die Reise nach Weinburg antreten. Besonders vor der Weinburger-Offensive müssen sich die Tieschener in Acht nehmen - schon zehn Mal netzten die Weinburger. Tieschen blieb bisher ungeschlagen. Die Fans der 1. Klasse Süd B dürfen sich freuen - für Spannung ist gesorgt.

In Edelsbach läuft es derzeit einfach nicht. Kein guter Start liegt hinter den jungen Kickern, nach zwei Runden liegen sie auf dem letzten Tabellenrang und mussten bereits 14 Gegentore einstecken. Gossendorf geht als Favorit in diese Partie, auf die leichte Schulter sollten sie Edelsbach aber nicht nehmen.

Alle Spiele im Überblick:

St. Anna/A. II - Radkersburg
Halbenrain - Pertlstein
Mühldorf - Auersbach
St. Stefan i./R.II - Murfeld Süd
Weinburg - Tieschen
Edelsbach - Gossendorf

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.