Auswärtserfolg für Radkersburg in St. Anna

st-anna aigen_usvDer SG Radkersburg ließ sich auch im Auswärtsspiel gegen den USV St. Anna am Aigen nicht aus der Ruhe bringen und feierte den dritten Erfolg in Folge, mit einem 3:0 und insgesamt neun Punkten setzt man sich vorerst an die Tabellenspitze.

Chancen auf beiden Seiten

 Vorerst gestaltet sich das Spiel zwischen St. Anna am Aigen und Radkersburg ziemlich ausgeglichen, es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings wollen vorerst keine Tore gelingen. In der 29. Minute ist es dann Alexander Knoller, der das erste Tor machen kann und die Gäste aus Radkersburg damit in Führung bringt. "Jedes Spiel beginnt bei Null und man muss sich erst auf den Gegner einstellen, aber heute ist alles nach Plan verlaufen", meint Simon Strakl, Trainer der SG Radkersburg nach dem Spiel. Mit dem zweiten Treffer innerhalb von fünf Minuten können die Gäste dann auf 2:0 stellen, Marko Filipic ist zur Stelle und bringt den Ball über die Linie.

St. Anna im Abschluss glücklos

In den zweiten 45 Minuten probiert die Heimelf zwar, das Spiel noch einmal spannend zu machen, aber ihr will an diesem Nachmittag einfach kein Treffer gelingen und so ist es die Elf aus Radkersburg, die bereits nach genau einer Stunde den Schlusspunkt in diesem Match setzt, Borut Uhan wird als Torschütze zum 3:0 gefeiert.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.