Weinburg mit souveränen Auswärtssieg gegen Murfeld Süd

 

altaltWeinburg lässt in der 1. Klasse Süd B Murfeld Süd auwärts keine Chance und gewinnt mit 4:0. In einem gut besuchten, aber sehr einseitigen Spiel freuen sich Gerhard Gasser und Matthias Prutsch jeweils über einen Doppelpack. Die Elf von Trainer Engelbert Lipp feiert ihren zweiten Saisonsieg und verbessert sich auf den sechsten Tabellenrang.

Starke erste Halbzeit von Weinburg

Die Gäste spielen von Beginn an sehr dominant und drängen die Hausherren in die eigene Hälfte zurück. Der erste Treffer für Weinburg fiel dann auch schon in der 13. Minute. Nach einem Ballverlust der Heimelf starteten die Weinburger einen Konter über die rechte Seite. Gerhard Gasser bekommt den Ball am Elfer gespielt, nimmt ihn an, täuscht einen Schuss vor und lupft danach den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Somit stand es 0:1. Das 0:2 erzielte er nach 29. Minuten und markierte damit schon früh einen Doppelpack. Gasser vollendete einen Lochpass für seinen zweiten Treffer. Nur vier Minuten später war es Matthias Prutsch der jubelnd abdreht und das 0:3 macht. Nach einer Flanke von links kommt er am Fünfereck zum Kopfball und setzt das Leder in die Maschen. Mit diesem 0:3 geht es auch in die Halbzeit.

Traumtor von Prutsch

Vom Spielverlauf her ändert sich in der zweiten Halbzeit nicht viel. Weinburg dominiert das Geschehen und spielt sich gute Chancen heraus. In der 68. Minute ist es dann wieder Matthias Prutsch der seinen zweites Tor erzielt. Und was für eines! Von rechts bekommt er eine Flanke in den Strafraum gespielt und Prutsch übernimmt ihn volley und haut den Ball unter die Latte. Patrick Schantl im Tor der Murfelder hat keine Chance und es steht somit 0:4. Die Gäste hätten noch Möglichkeiten für einen höheren Sieg gehabt, konnten diese jedoch nicht nutzen. Weinburg verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz und sammelt auswärts drei Punkte.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Wir haben viel Druck gemacht und hätten sogar noch höher gewinnen können. Wir haben souverän gespielt und den Gegner keine Chance gelassen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.