Radkersburg wahrt gegen Gossendorf die weiße Weste

 

altaltDie Radkersburger wahren auch im vierten Spiel der Saison in der 1. Klasse Süd B ihre weiße Weste und schlagen Gossendorf daheim mit 4:1. Die Gäste gingen das Tempo der Hausherren mit und es entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch wobei die Elf von Trainer Simon Strakl schlussendlich die Partie in der zweiten Halbzeit entscheiden konnte.

Zwei schnelle Tore

Radkersburg ließ sich gegen Gossendorf nicht aus der Ruhe bringen und fährt trotz Rückstand der vierten Sieg im vierten Spiel ein. Die Hausherren mussten Käpitan Borat Uhan vorgeben und spielten dadurch in der Innenverteidigung mit dem 17-jährigen Aljosa Kobale. Gleich in der dritten Minute wackelte jedoch die neue Verteidigung und Kevin Walch nutzte den Fehler zum 0:1 eiskalt aus. Die Heimelf wirkte durch den schnellen Gegentreffer nervös, doch konnten bereits vier Minuten später ausgleichen. Nach einer Flanke von rechts konnte Gossendorf Tormann Oliver Baumgartner den Ball nicht festhalten und Marko Filipic staubte zum 1:1 ab. Radkersburg fand in der ersten Halbzeit nicht so richtig zu ihrem Spiel, da die Gäste gut dagegenhielten.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit sah man eine bessere Heimelf, die gleich nach Wiederbeginn über den Führungstreffer jubeln konnten. Der stark spielende Darjan Slavic schloss einen Konter zum 2:1 ab. Danach hatte die Elf von Trainer Simon Strakl Glück, dass der Ball bei einem Schuss der Gossendorfer nur an die Latte ging. Beide Mannschaften kamen auch in der zweiten Halbzeit zu ihren Chancen, wobei die Radkersburger die besseren vorfanden und zwei davon noch nutzen konnten. Tarek Friedl erzielte beide Treffer und entschied die Partie. Beim 3:1 setzte Friedl zweimal gut nach und kam über einen Pressball zum Treffer und das 4:1 markierte er über einen Freistoss knapp außerhalb des 16ers. Radkersburg holte sich daheim die nächsten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen zum Spiel gegen Mühldorf.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Es war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht zu unserem Spiel gefunden und wirkten vor allem nach dem Gegentreffer nervös, aber konnten in der zweiten Halbzeit alles klar machen. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.