1. Klasse Süd B: Vorschau: Mühldorf bitte Radkersburg zum Tanz!

altDie 4. Runde der 1. Klasse Süd B ist absolviert, uns es war die Runder der Zu-Null-Siege! Kein einziges Spiel der vergangenen Spielrunde brachte eine Punkteteilung Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 5. Runde der 1. Klasse Süd B ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Der Knüller schlechthin steigt am Sonntag, wenn der Gebietsligaabsteiger aus Mühldorf die noch mit blütenweißer Weste marschierenden Radkersburger empfängt. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

Gossendorf und Halbenrain mit Heimspielen am Samstag

Eine durchwegs positive Leistung konnte Gossendorf vergangenes Wochenende in Radkersburg erbringen. Man musste sich dem Dominator der Liga erst in der zweiten Hälfte geschlagen geben. Mit Tieschen kommt zum Auftakt der fünften Runde bereits um 14 Uhr ein sehr unangenehmer Gegner auf den Pertlsteiner Sportplatz, wo diese Partie stattfinden wird. Die Tieschener sind einer der beiden Verfolger des Tabellenführers aus dem Süden und damit auch klarer Favorit in dieser Begegnung.

Weitgehend erfolglos verläuft die aktuelle Saison für die jungen St. Anneraner. Nach dem 0:4 vor eigenem Publikum gegen Mühldorf, muss man am kommenden Samstag um 16 Uhr zum nächsten schweren Brocken nach Halbenrain. Die Vinko-Elf konnte sich am vergangenen Wochenende dank zweier früher Tore beim Liga-Neuling Auersbach gewinnen. Der Favorit in dieser Begegnung ist ohne Zweifel Halbenrain, die sich an einem normalen Tag wohl auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen werden.

Am Sonntag fordert Mühldorf ungeschlagene Radkersburg

Die Achterbahnfahrer aus St. Stefan eröffnen am Sonntag den Reigen von vier Begegnungen. Gegner sind derzeit glück- und vor allem erfolglose Auersbacher. Die junge Elf von Herwig Zwinger kommt nicht und nicht in Fahrt und musste in der letzten Runde gegen Halbenrain eine empfindliche 0:2-Heimniederlage einstecken. St. Stefan ist zu Hause bekannt stark, kann man hier doch zumeist die eine oder andere Verstärkung aus der KM I einbauen. Es sieht also alles andere als gut für die Gäste aus, den ersten vollen Erfolg der Saison einfahren zu können.

Gegen noch punktelose Murfelder konnte Weinburg letzten Samstag in die Erfolgsspur zurückfinden. Nicht weniger als vier Volltreffer schenkte man dem noch punktelosen Tabellennachzügler ein. Zwei Doppelpack von Goalgetter Gerhard Gasser, der in dieser Saison bereits neun Mal erfolgreich, und Matthias Prutsch besiegelten das Schicksal Murfelds. Mit Pertlstein kommt um 16 Uhr aber ein ganz anderes Kaliber nach Weinburg. Die Jungs von Heinrich Kniely stehen noch ohne Punkteverlust da und werden alles versuchen an Radkersburg dranzubleiben. Das könnte eine ganz spannende Angelegenheit werden.

Die beiden punktelosen Teams der 1. Klasse Süd B treffen in Edelsbach aufeinander, wenn ebenfalls um 16 Uhr die Hausherren die Mannschaft von Murfeld Süd empfängt. Edelsbach ist nun seit mehr als einem Kalenderjahr ohne Punktegewinn und hat in der vergangenen Saison ein Negativtorrekord aufgestellt. So bizarr es auch klingen mag, aber trotz der ebenso null Punkte am Konto ist Murfeld hier wohl zu favorisieren.

Last but not least beleuchten wir den absoluten Schlager der fünften Runde. Der Gebietsliga-Absteiger aus Mühldorf, der in den vergangenen Jahren im freien Fall aus der Oberliga durchgereicht wurde, scheint sich mehr als konsolidiert zu haben. Coach Andreas Fink hat wohl alle Kräft gebündelt und mit seinen Jungs bereits neun Punkte eingefahren. Auch am vergangene Wochenende gab es einen 4:0 Kantersieg gegen St. Anna KM II. Aber der Gegner in dieser Runde ist ein ganz anderes Kaliber. Mit Radkersburg kommt der bisherige Dominator der Liga, um den fünften Sieg en suite einzufahren. Ein Torverhältnis von 16:2 spricht ebenso Bände. Es erwartet uns wohl ein packendes Duell auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden.

Alle Spiele im Überblick:

Gossendorf - Tieschen
Halbenrain - St. Anna/A. KM II
St. Stefan/R. KM II - Auersbach
Weinburg - Pertlstein
Edelsbach - Murfeld Süd
Mühldorf - Radkersburg

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.