Dritter Sieg in Folge für Halbenrain

halbenrain sv_unionst-anna aigen_usvFür den SV Halbenrain beginnt das Werkl langsam aber sicher zu laufen, mittlerweile konnte man den dritten Sieg in Folge einfahren, Gegner war der USV St. Anna/Aigen. Es war zwar auch von den Gastgebern nicht das beste Spiel, das man in dieser Saison abgeliefert hatte, trotzdem schickte man die Kink-Elf mit einem 0:4 nach Hause.

 Unterschiedlicher könnten die letzten Runden beider Teams nicht verlaufen sein, denn Halbenrain feierte zwei Siege in Folge, bei St. Anna/Aigen läuft es zurzeit überhaupt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, zwei Niederlagen aus den letzten beiden Runden stehen zu Buche und es sollte in dieser Tonart weitergehen. Halbenrain machte von Beginn weg das Spiel, bei St. Anna/Aigen gingen nahezu alle Versuche, das Spiel an sich zu reißen oder Halbenrain in den Griff zu bekommen ins Leere. Das erste Tor fiel dann ziemlich spät in der ersten Hälfte, in Minute 40 traf Raffael Grabler zum 1:0 für die Gastgeber, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Begegnung.

Drei Tore in elf Minuten 

Nach dem Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, Halbenrain hat das Spiel im Griff und einige Tormöglichkeiten, es bleibt aber vorerst beim 1:0. Erst in den letzten elf Minuten legt man noch einmal einen Zahn zu, den Anfang macht Dominik Spätauf in der 79. Minute, er stellt auf 2:0, eine Minute später ist es Luka Gorup, der einnetzen kann und den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Stefan Gomboc, der den 4:0 Endstand herstellt.

"Halbenrain hat auch nicht unbedingt einen überragenden Fußball gezeigt, aber gegen uns hat das heute gereicht. Wir haben uns viel vorgenommen, wollten offensiv auftreten und Druck nach vorne erzeugen, das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Auch unsere spielerischen Schwächen wurden deutlich, im Großen und Ganzen hatten wir vielleicht zwei Torchancen", hadert Matthias Kink mit der nächsten Niederlage seines Teams.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.