1. Klasse Süd B: Vorschau: Erster gegen Dritter in Radkersburg!

altDie 5. Runde der 1. Klasse Süd B ist absolviert, uns es weiterhin jagen alle Radkersburg! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 6. Runde der 1. Klasse Süd B ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Radkersburg empfängt bereits am Samstag-Nachmittag zum absoluten Schlager der Runde Tieschen. Am Sonntag kommt es dann zum Zweier-Duell in der Bollwerkarena zu St. Anna am Aigen. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

Gipfeltreffen in Radkersburg

Nun ist sie also doch passiert. Die Rede ist von der ersten Saisonniederlage der SG Pertlstein in der noch jungen Saison. Drei Gasser-Treffer waren einfach zu viel, und so ging man in Weinburg als 0:4-Verlierer vom Feld. Nicht viel besser erging es Edelsbach im Duell der Nachzügler gegen Murfeld Süd. Die Jungs von Franz Eibl waren einmal mehr chancenlos und mussten wieder sechs Bummerl hinnehmen. Der eindeutige Favorit in diesem Spiel ist Pertlstein, und alles andere als ein Kantersieg am Samstag um 16 Uhr wäre eine faustdicke Überraschung.

Zur selben Zeit kommt es gute 30 km weiter südlich zum Kracher dieser Runde schlechthin. Die nachwie ungeschlagene Torfabrik der Liga aus Radkersburg fordert vor eigenem Publikum Tieschen, die nach einem Erfolgsrun am letzten Wochenende von Gossendorf unsanft auf den harten Boden der Realität zurückgeholt wurde. Zwar lautet das Duell Tabellenführer gegen erster Verfolger, der Favorit ist aber jedenfalls die Heimelf, die alles daran setzen wird, den nächsten Kantersieg einfahren zu können.

In Mühldorf kommt es zum Duell der zuletzt gegen den Leader unterlegenen Fink-Elf und Halbenrain. Die Gäste aus dem Süden haben zuletzt dreimal gewonnen und ließen beim 4:0 über die Zweier aus St. Stefan am vergagenen Samstag kräftig aufhorchen. Beide Teams stehen in der Tabelle mit neun Punkten Seite an Seite, womit uns ein heißes Spiel erwarten wird.

Zweier-Duell in St. Anna/A.

Das Duell der zweiten Garnituren am Sonntag um 15 Uhr in der Bollwerk Arena könnte von den Vorzeichen her eindeutiger kaum sein. Die Elf von Matthias Kink konnte sich von der Niederlage in Pertlstein am abgelaufenen Wochenende eindrucksvoll rehabilitieren und Auersbach mit 5:0 nach Hause schicken. Ganz anders sieht es da schon bei St. Anna/A. KM II aus, die nachwievor mit nur einem Punkt am vorletzten Tabellenrang liegen. Viel wird auch davon abhängen, wer mit wievielen Verstärkungen von "oben" rechnen kann.

Mit ebensowenigen Punkten steckt Auersbach im Tabellenkeller fest. Das 0:5 gegen St. Stefan II schmerzte die Auersbacher auch wegen der teilweise fragwürdigen Schirientscheidungen doppelt. Nichts desto Trotz kommt mit Weinburg eines der Teams der Stunde auf den Wetzelsdorfer Sportplatz. Das 4:0 gegen Tieschen im Rücken macht Weinburg zum ganz klaren Favoriten in dieser Begegnung. Nicht zuletzt weil man mit Gerhard Gasser den Goalgetter der Liga schlechthin in seinen Reihen hat. Dieser hält bei sensationellen zwölf Saisontoren.

In Murfeld treffen zwei Gewinner der abgelaufenen Runde aufeinander. Zwar wiegt der Sieg Gossendorfs gegen Tieschen schwerer als der Erfolg der Klampfer-Elf in Edelsbach. Doch vielleicht kann Murfeld Süd die Euphorie mitnehmen, um dem höher einzuschätzenden Gegner ein "Haxl" stellen.

Alle Spiele im Überblick:

Pertlstein - Edelsbach
Radkersburg - Tieschen
Mühldorf - Halbenrain
St. Anna/A. KM II - St. Stefan i/R. KM II
Auersbach - Weinburg
Murfeld Süd - Gossendorf

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.