Drei Punkte für Mühldorf vor eigenem Publikum

Dmuehldorf sportvereinhalbenrain sv_unioner SV Mühldorf hatte am Samstagnachmittag den SV Halbenrain zu Gast und konnte nach einer knappen halben Stunde in Führung gehen, musste aber wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Das 2:1 erzielte man knapp nach Wiederbeginn und diesen knappen Vorsprung brachte man dann auch über die Zeit.

 Die Heimischen gehen gut in die Partie, zeigen sich sehr aggressiv und können auch die eine oder andere Chance herausarbeiten, die Führung gelingt dann aber erst in der 28. Minute, Jan Lenic ist zur Stelle und bringt das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unter. Nach dem Rückstand scheint Halbenrain dann aber aufzuwachen, denn nur sieben Minuten später steht es 1:1, die Partie ist wieder ausgeglichen, als Torschütze bei Halbenrain lässt sich Stefan Gomboc feiern, der einen Freistoß direkt im Tor versenkt. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Schneller Führungstreffer nach der Pause

Die Kicker aus Halbenrain scheinen mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn Mühldorf erwischt die Vinko-Elf nach der Pause eiskalt, kann in der 49. Minute wieder in Führung gehen, das 2:1 erzielt Patrick Remler. Für Halbenrain ist das nun der Startschuss dafür, dass man versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen, was nach und nach auch gelingt. Es gibt auch die eine oder andere Chance für die Gäste, die beste findet man ca. fünf Minuten vor Schluss vor, aber diese wird vergeben und so muss Halbenrain ohne Punkte die Heimreise antreten.

"Nachdem wir in Führung gegangen sind, wurde Halbenrain immer besser, machte auch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit legten wir wieder vor und am Ende hatten wir auch ein bisschen Glück, dass wir das 2:2 nicht bekommen haben. Am Ende freuen wir uns sehr über diese drei Punkte", zeigt sich Andreas Fink, Trainer aus Mühldorf, zufrieden mit dem Sieg.

 

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.