Die ersten Punkte für Murfeld Süd, Edelsbach weiterhin Letzter

edelsbach svmurfeld sued_usvDer USV Edelsbach hatte am Sonntagnachmittag den SV Murfeld Süd zu Gast, bei beiden Mannschaften lief es in den ersten Runden überhaupt nicht nach Plan, sowohl Edelsbach als auch Murfeld Süd hatte keinen einzigen Zähler sammeln können. Im direkten Duell konnten sich die Gäste mit 6:2 durchsetzen, bei Edelsbach steht weiterhin die Null.

 Das Spiel begann erfolgsversprechend für den SV Murfeld Süd, denn bereits in der zweiten Minute kann Daniel Murlasits nach einer schönen Flanke von Josef Haring auf 1:0 stellen, Daniel Schwarz hat nur wenige Augenblicke später das 2:0 auf dem Fuß, allerdings vergibt er diese gute Möglichkeit. Die Gastgeber aus Edelsbach versuchten aber, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen und in der zwölften Minute war es dann soweit als der Ball von einem Murfelder Verteidiger direkt vor den Füßen eindes Edelsbacher landet und Damjan Ladinek lässt sich diese Chance nicht entgehen, stellt auf 1:1. Danach geht es dann hin und her, augenscheinlich sind die individuellen Fehler auf beiden Seiten, die immer wieder Chancen ermöglichen. Knapp vor der Pause, in der 44. Minute dann das 2:1 für die Gäste, die einen Freistoß aus der eigenen Hälfte nützen können und Josef Haring mit einem herrlichen Sololauf und einem wunderschönen Haken einen Gegenspieler und den Tormann gleichzeitig aussteigen lässt und den Ball aus elf Metern Entfernung im Tor versenkt.

Doppelpack bringt Murfeld auf die Siegerstraße

 Die erste entscheidende Szene in der zweiten Halbzeit passiert in der 59. Minute als sich Edelsbach-Goalie Philipp Lehr nur mehr mit einem Foul an Daniel Schwarz, der alleine vor ihm auftaucht, behelfen kann. Schiedsrichter Gernot Stoiser zeigt ihm Rot. Diese numerische Überlegenheit wird von Murfeld sofort genutzt, denn Daniel Murlasits kann mit einem Doppelpack (61. und 64. Minute) auf 4:1 erhöhen, sicherlich eine Vorentscheidung in diesem Spiel. In Minute 70 stellt Daniel Schwarz dann auf 5:1, damit ist das Spiel endgültig gelaufen. Danach kann Edelsbach die Nachlässigkeiten aufgrund der hohen Führung von Murfeld noch einmal nützen, in der 80. Minute verwandelt Klaus Hammer einen Strafstoß und verkürzt auf 2:5. Den Schlusspunkt setzt wohl der Mann des Spiels, Daniel Murlasits, mit seinem vierten Treffer, er stellt in Minute 90 den 6:2 Endstand her.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.