Trotz schlechter Leistung holt sich Weinburg drei Punkte

auersbach sportunionweinburg svSpielerisch pfui, Ergebnis hui - so könnten die Kicker des SV Weinburg ihren Sonntagabend beschreiben. Sie mussten die Reise zur SU Auersbach antreten um ihr Spiel bestreiten zu können. In einem mäßigen Spiel mit sehr wenigen Chancen, welche gefährlich wurden, konnten sich die Weinburger mit 2:0 durchsetzen.

Mittelfeldgeplänkel

Kein gutes Spiel bekommen die Fans in Auersbach zu sehen. Beide Teams schieben den Ball hin und her und können kaum gefährlich werden. Die Weinburger sind zwar leicht am Drücker, doch zwingende Chancen können sie sich dabei nicht herausspielen. Die Auersbacher verteidigen gut und lassen den Weinburgern kaum Platz.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich das Spiel nicht von seiner besten Seite. Weinburg ist leicht am Drücker und die Auersbacher stehen sehr tief. Die Hausherren können nie richtig gefährlich werden und legen ihre Konzentration rein auf das Verteidigen. In der 81. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt. Michael Löffler legt sich den Ball zurecht und bringt Weinburg damit in Führung. Jetzt wird es hektisch - in der 87. Minute flankt Weinburg in den Strafraum, Auersbacher Josef Haidinger steigt in die Lüfte und köpfelt den Ball ins eigene Tor zum 2:0 für Weinburg ein.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Das war heute gar nichts. Wir waren heute wirklich sauschlecht, auch Auersbach war nicht gut. Unser Goalgetter hat heut einfach gefehlt, über ihn läuft alles - das soll aber keine Ausrede sein, die anderen Spieler haben heute auch nicht gekämpft. Wir haben zwar gedrückt, konnten uns aber keine zwingenden Chancen erspielen. Das war reines Mittelfeldgeplänkel. Auersbach ist mit neun Mann hinten gestanden und hat gut verteidigt. Sie hatten eigentlich keine Chancen. Mit der spielerischen Leistung sind wir nicht zufrieden, auch wenn es drei Punkte geworden sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.