St. Anna/A. II feiert gegen St. Stefan i./R. II ersten Saisonsieg

st-anna aigen_usvst-stefan rosental_tusDen ersten Sieg in dieser Saison durfte am Sonntagnachmittag die Zweier des USV St. Anna/A. gegen die Zweier des TUS St. Stefan i./R. feiern. Die Gäste zeigten sich vor allem in der ersten Halbzeit von ihrer starken Seite, doch St. Anna konnte das Spiel noch drehen und mit einer heißen und guten Schlussphase sich drei Punkte holen.

 

Gäste sind überlegen

Die Gäste starten schwungvoll in die Partie und übernehmen von Beginn an das Kommando. Immer wieder kommen sie brandgefährlich in den Strafraum der Hausherren und sorgen so für spannende Szenen. Von Minute zu Minute steigert St. Stefan den Druck und kommt auch in weiterer Folge zu tollen Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Die Heimischen kommen nur selten gefährlich vor das St. Stefaner-Tor.

St. Anna drückt

Die zweite Halbzeit zeigt sich voerst ähnlich. Die St. Stefaner dominieren und kommen zu guten Chancen. In der 57. Minute ist es dann soweit - Nach einem Freistoß von der Seite netzt Mario Niederl zum 1:0 für die Gäste. Die Gastgeber stellen nun ein wenig um und versuchen Druck aufzubauen. Besonders in der letzten Viertelstunde machen sie es den St. Stefanern schwer. In der 86. Minute kann Bernhard Fischer zum 1:1 ausgleichen. Als die circa 60 Zuseher schon mit einem Unentschieden rechnen, klingelt es zum zweiten Mal im Kasten der auswärtigen Elf. Niklas Kainz trifft zum 2:1 und sorgt somit für die ersten drei Punkte am Konto von St. Anna/A.

Matthias Kink (Trainer St. Anna/A.): "St. Stefan war heute schon überlegen. Wir sind in der ersten Halbzeit nur vereinzelt zu Chancen gekommen. St. Stefan hat anständig Druck gemacht und hat tolle Chancen gehabt. Wenn wir zur Pause 0:2 hinten gewesen wären, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Nach dem Gegentor haben wir ein wenig umgestellt und Druck gemacht. In der letzten Viertelstunde haben wir richtig Gas gegeben und uns den Sieg geholt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.