Neuer Trainer, neues Glück! Edelsbach schreibt Geschichte

altDas Warten hat ein Ende. Edelsbach gewann am Wochenende in der neunten Runde der 1. Klasse Süd B erstmals nach zwei Jahren ein Meisterschaftsspiel. Der Verein gewann gegen die zweite Kampfmannschaft von St. Anna am Aigen klar mit 4:0. Es ist der erste Sieg seit dem Jahr 2010. Vater des Erfolges ist neben Doppeltorschütze Damjan Ladinek scheinbar auch Neo-Spielertrainer Klaus Hammer, der vergangene Woche das Amt von Franz Eibl übernahm. Hammer wird bis zum Ende der Herbstsaison Trainer bleiben. Sogar die Kleine Zeitung widmete dem wohl historischen Dreier eine Doppelseite. 

3:0 zur Pause

Schon zur Pause führten die Edelsbacher glatt mit 3:0. Damjan Ladinek, Kapitän Goran Stjepanovic und Mario Dusek sorgten für die klare Führung zum Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang sorgte Ladinek mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand. Dann brachen die Dämme. Daran änderte auch die Gelb-Rote von Romio Horvat nichts. Die drei Punkte sind eingefahren. Damit liegen die Edelsbacher zwar weiterhin am Tabellenende, doch wenn es nach der Mannschaft geht, soll es bis zum nächsten Sieg nicht mehr so lange dauern.

Unserie brechen

Vielleicht ist es schon kommendes Wochenende so weit. Da geht es vor eigenem Publikum gegen Mühldorf zur Sache. Vielleicht kann man Unserie auch vor eigenem Publikum brechen und für Jubeltiraden um auf dem Platz sorgen. Das Torverhältnis schaut allerdings schon jetzt wieder eher nicht blendend aus. Neun geschossene Tore stehen 36 erhaltene Treffer gegenüber. Die drei nun eingefahrenen Punkte sind Balsam für die Edelsbacher Fußballseele. 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.