Absage in Tieschen! Platz nicht bespielbar?

tieschen svauersbach sportunionWährend am vergangenen Wochenende die restlichen fünf Spiele der 1. Klasse Süd B regelkonform über die Bühne gegangen sind, musste das Spiel zwischen dem SVU Tieschen und der Sportunion Auersbach abgesagt werden. unterhaus.at wollte wissen warum und fragte bei Auersbach-Sektionsleiter Peter Rombold und Tieschen-Trainer Robert Schmerböck nach und bringt Licht hinters Dunkle.

 

Die Spielabsage sorgte in Auersbach doch für etwas Verwirrung. "Ich wurde so gegen der Mittagszeit angerufen und da wurde mir gesagt, dass das Spiel nicht stattfinden könne, da der Platz nicht bespielbar sei. Am Sechzehner soll das Wasser gestanden haben. Ich habe mich schon ein wenig gewundert, da alle anderen Spiele in der Umgebung stattfinden konnten. Später habe ich erfahren, dass Tieschen die Spieler angeblich nicht zusammen gebracht hätte. Das ist defintiv kein feiner Zug und wieder einmal fühle ich mich bestätigt, dass wir in dieser Klasse einfach Fehl am Platz sind", ist Peter Rombold, seines Zeichens Sektionsleiter in Auersbach, etwas enttäuscht.

Tieschen dementiert Gerüchte

Im Gegenzug kontaktierten wir Tieschen-Trainer Robert Schmerböck und konfrontierten ihn mit den Gerüchten. "Nein, dass stimmt überhaupt nicht. Bei uns hat es den ganzen Vormittag über geschüttet und der Platz war einfach nicht bespielbar. Da ist das Wasser wirklich gestanden. Da sieht man leider, wie schnell Gerüchte entstehen können."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.