Souveräner Heimsieg für Weinburg

weinburg svhalbenrain sv_unionVerdiente drei Punkte holten sich am Sonntagnachmittag die Kicker des SV Weinburg gegen den SV Halbenrain. Von Beginn an nahmen die Weinburger das Zepter in die Hand, dominierten das Spiel und erzielten ein Tor nach dem Anderen. Halbenrain konnte kaum gefährlich werden und musste sich letzendlich mit 1:4 geschlagen geben.

 

Hausherren übernehmen das Kommando

Die Weinburger finden gut in das Spiel und können schon nach etwa 15 Minuten mit einem tollem Tor in Führung gehen. Der Ball wird über vier Stationen gespielt und landet letzendlich bei Trajce Velicki der das Leder in die Maschen drückt. Nur zwei Minuten später steht es auch schon 2:0. Schiri Haris Mujacic zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Gerhard Gasser legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän. Nun schalten die Weinburger einen Gang zurück. Kurz vor Pause gibt es den zweiten Elfmeter in dieser Partie - dieses Mal aber für die Gäste. Luka Gorup schießt trocken ein und verkürzt auf 1:2.

Die Weinburger starten auch in die zweite Halbzeit energisch und können nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhen - Gerhard Gasser trifft. Die Heimischen übernehmen wieder die Kontrolle über das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. In der 70. Minute trifft Gerhard Gasser ein drittes Mal - 4:1 für Weinburg. Die Gäste können kaum gefährlich werden und müssen sich hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren, denn die Gastgeber kommen immer wieder zu guten Chancen - es bleibt aber bei einem Stand von 4:1.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Wir haben heute gut und stark gespielt. Nach dem 2:0 haben wir uns ein wenig zurückfallen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber wieder Gas gegeben und einige Chancen gehabt. Halbenrain war bis auf den Elfmeter heute eigentlich ungefährlich. Der Sieg ist auf alle Fälle verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.