Weinburg setzt sich unter die Top Drei fest

st-stefan rosental_tusweinburg svDer TUS St. Stefan/Rosental II hatte am Samstagnachmittag den SV Weinburg zu Gast und hatte nicht wirklich eine Chance, bestehen zu können, es war das siebente Spiel in Folge, in dem man punkten konnte, drei Tore in fünf Minuten ließen Weinburg auf 3:0 davonziehen, zwar konnte St. Stefan/Rosental auf 1:3 verkürzen, doch das war nur ein kurzes Aufbäumen, am Ende musste man sich der Lipp-Elf mit 1:6 geschlagen geben.

 Es dauerte nur fünf Minuten und schon konnte der SV Weinburg auf eine 3:0 Führung zurückblicken, die Tore fielen in den Minuten zehn, zwölf und fünfzehn. Die Torschützen waren zwei Mal Gerhard Gasser und Rok Sagadin. Damit war die Partie schon nach einer Viertelstunde gelaufen, doch St. Stefan/Rosental wollte noch einmal zurückkommen, in Minute 18 kann Stefan Wallner auf 1:3 verkürzen. Danach geht es etwas ausgeglichener zu, bevor Weinburg am Ende der ersten Halbzeit wieder das Heft in die Hand nimmt und in der 43. Minute kann Trajce Velicki auf 4:1 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Keine Chance auch in der zweiten Halbzeit

Auch nach der Pause lässt sich Weinburg nicht die Butter vom Brot nehmen, Rok Sagadin kann gleich in der 48. Minute auf 5:1 erhöhen und damit den Sack endgültig zu machen, St. Stefan/Rosental kommt im weiteren Verlauf nur noch selten zu Tormöglichkeiten. Gerhard Gasser sorgt mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag für den 6:1 Endstand. Damit kann sich Weinburg bis Sonntag auf den zweiten Platz vorschieben, Gossendorf hat einen Punkt Rückstand und kann die Lipp-Elf noch auf den dritten Platz verdrängen, trotzdem dürfte man mit der bisherigen Saison in Weinburg durchaus zufrieden sein.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.