2:1-Sieg über Pertlstein! Bad Radkersburg ist Herbstmeister

pertlstein sgubad-radkersburg sgVor über 100 Zusehern musste sich der Spitzenreiter SG Radkersburg am Sonntagnachmittag gegen den SGU Pertlstein beweisen. Während die Radkersburger die erste Halbzeit klar dominierten und gute Chancen hatten, ließ man sich in den zweiten 45 Minuten zurückfallen. Die Gäste aus Pertlstein kamen etwas auf und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Letzendlich konnten sich die Hausherren aber mit 2:1 durchsetzen.

 

Radkersburg dominiert klar

Die Hausherren starten schwungvoll in die Partie und können von Beginn an das Spiel an sich reißen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Pertlsteiner. Gästetorhüter Richard Szep steht aber seinen Mann und hält seinen Kasten bis zur 37. Minute sauber - Blaz Sisko knallt das Leder in die Maschen und bringt Radkersburg damit in Führung. Auch in weiterer Folge sind die Heimischen die spielbestimmendere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit versuchen die Hausherren ihre Führung schnell auszubauen - was auch gelingt. Tadej Lukmann stellt auf 2:0. Jetzt aber lässt sich die Heimelf zurückfallen und Pertlstein kommt etwas auf. In der 85. Minute können sie durch Florian Riegler den Anschlusstreffer erzielen. Radkersburg kann den Vorsprung aber über die Bühne bringen, sich drei Punkte holen und somit den Herbstmeistertitel feiern.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Die erste Halbzeit haben wir ganz klar dominiert. Wir hatten so viele Chancen und haben wirklich spät erst unser Tor gemacht. Wir hätten zur Pause schon viel höher führen können. Pertlsteins-Goalie war heute wirklich ein Top-Mann! Die zweite Halbzeit war unsere schlechteste Saisonleistung. Da hat gar nichts mehr geklappt. Die erste Halbzeit war gut, die zweite werden wir versuchen schnell zu vergessen. Der Sieg geht aber schon in Ordnung. Wir feiern jetzt mal unseren Herbstmeistertitel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.