Punkteteilung in Auersbach

auersbach sportunionmurfeld sued_usvMit einer Punkteteilung mussten sich am Sonntagnachmittag die Kicker der Sportunion Auersbach und die Elf des USV Murfeld Süd zufrieden geben. "Das sind zwei verlorene Punkte", erzählt uns Josef Haring, seines Zeichens Sektionsleiter in Murfeld. Während die erste Halbzeit noch torlos verlief, krachte es in den zweiten 45 Minuten gleich vier Mal.

 

Torlose erste Halbzeit

Beide Teams tasten sich zu Beginn der ersten Halbzeit nur vorsichtig aneinander heran, doch von Minute zu Minute werden die Gäste stärker und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Immer wieder kommen sie zu der einen oder anderen wirklich guten Chance, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Auersbach hingegen wird eher selten gefährlich.

Die zweite Halbzeit wurde gerade erst angepfiffen, schon dürfen die Murfeld-Anhänger jubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Daniel Murlasits legt sich den Ball zurecht, verwertet und bringt die auswärtige Elf in Führung. Doch die Auersbacher versuchen sich vom Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und können nur wenige Augenblicke später durch Jozsef Nagy zum 1:1 ausgleichen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn aufeinmal liegen die Hausherren in Führung. Mathias Jud knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 2:1. Die Murfelder versuchen nun auf den Ausgleichstreffer zu drücken, welcher ihnen in der 70. Minute durch Johannes Prattes gelingt.

Josef Haring (Sektionsleiter Murfeld Süd): "Wir haben heute gute Chancen gehabt, da wäre heute wirklich mehr drinnen gewesen. Wir haben zwei dumme Gegentore erhalten. Schon in der ersten Halbzeit haben wir einen Hunderter vergeben. Auersbacher wurde nicht so oft gefährlich. Das sind heute zwei verlorene Punkte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.