Halbenrain feiert souveränen 3:0-Erfolg in St. Margarethen/R.

Auch in der steirischen 1. Klasse Süd B ging es am Samstagnachmittag ordentlich zur Sache. Die Kicker des SV Union Halbenrain mussten die Reise zum SC St. Margarethen/R. II antreten, um ihr Meisterschaftsspiel bestreiten zu können. Die Gäste aus Halbenrain präsentierten sich von Beginn an spielbestimmend und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Gastgeber zeigten sich bis zum Schluss bemüht und kämpften beherzt, mussten sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

Blitzstart der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in St. Margarethen/R. gefunden, schon klingelt es im Kasten der Gastgeber. Renato Rumbak lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen nun um einiges einfacher und können nur wenige Augenblicke darauf auf 2:0 erhöhen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für Halbenrain. Luka Gorup legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken. Die jungen Heimischen versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt. Sie versuchen dagegen zu halten und haben bei einem Stangenschuss der Gäste Glück. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

St. Margarethen/R. kämpft weiter

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Halbenrainer spielbestimmend. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung bzw. treffen erneut nur die Stange. Die Margarethener kämpfen tapfer weiter und bleiben bissig, selbst können sie aber für kaum Gefahr im Strafraum der Gästeelf sorgen. In der 88. Minute macht Halbenrain den Sack endgültig zu - Dominik Spätauf trifft aus einem Gestocher heraus zum 3:0.

Sven Friedrich (Sektionsleiter Halbenrain): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen und haben auch schnell das 2:0 gemacht. Danach hatten wir Chancen und haben auch die Stange getroffen. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einen Stangenschuss. St. Margarethen/R. hat brav gekämpft, blieb aber eher harmlos. Den Sieg haben wir uns absolut verdient, wir waren spielbestimmend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.