4:0-Auswärtssieg! Murfeld Süd holt drei Punkte bei Schlusslicht Petersdorf II

In der steirischen 1. Klasse Süd B wurde am Samstag fleißig Fußball gespielt. Auch die Kicker des USV Petersdorf II mussten ran und sich gegen die Elf des USV Murfeld Süd beweisen. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der zweiten Halbzeit konnte Murfeld Süd das Kommando übernehmen. Die Petersdorfer zeigten sich aber durchaus bemüht, mussten sich letztendlich aber mit 0:4 geschlagen geben.

Petersdorf II hält dagegen

Die Gäste versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen schnell nach vorne und können in der 21. Minute in Führung gehen. Christoph Feyerer schmettert das Runde, zum 1:0 für Murfeld Süd, ins Eckige. Nun aber flacht das Spiel ein wenig ab und die Partie präsentiert sich ausgeglichener, mit leichten Vorteilen für die Auswärtigen. Es geht hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Tore soll es für die etwa 60 Zuseher in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Gäste übernehmen Kommando

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Murfelder auf 2:0 erhöhen. Raffael Grabler dreht jubelnd ab. Die Gäste können sich nun wieder einen Vorteil erspielen und drücken an. Kapitän Grabler trifft in der 76. Minute ein zweites Mal in dieser Partie und erhöht auf 3:0. Die Gastgeber zeigen sich zwar bemüht, können nun aber kaum mehr dagegen halten. Die Gästeelf ist klar spielbestimmend, lässt den Ball durch die eigenen Reihen tanzen und macht wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch das 4:0. Johannes Prattes kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Josef Haring (Sektionsleiter Murfeld Süd): "Wir haben uns einen Vorteil erspielt und das 1:0 gemacht. Nach dem 1:0 ist das Spiel aber abgeflacht und war etwas ausgeglichener, wir hatten noch leichte Vorteile. In der zweiten Halbzeit ist Petersdorf II dann eingebrochen und wir haben komplett das Kommando übernommen. Der Sieg geht also auf alle Fälle in Ordnung. Jetzt müssen wir in der nächsten Runde auf einen Umfaller von Halbenrain hoffen, wir brauchen drei Punkte!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.