Derbysieg! Murfeld Süd zerlegt Weinburg mit 9:0

Auch in der steirischen 1. Klasse Süd B wurde am Samstagnachmittag fleißig Fußball gespielt. An die 400 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich das Derby zwischen dem USV Murfeld Süd und dem SV Union Weinburg nicht entgehen zu lassen. Grund zum Jubeln hatten aber nur die heimischen Fans. Ihre Mannschaft konnte schnell das Zepter in die Hand nehmen und ließ es ordentlich krachen. Sie konnten die Partie mit 9:0 für sich entscheiden.

Murfeld trifft..

Die Gastgeber gehen äußerst energisch in das Spiel und können nach bereits sechs Minuten in Führung gehen. Nach einer Standardsituation netzt Raffael Grabler zum 1:0 für die Heimischen. Der Jubelschrei der Murfeld Süd Anhänger ist gerade erst verhallt, schon können sie ihre Führung ausbauen. Nach einem weiten Ball lässt Christoph Schantl seine Gegenspieler aussteigen und erhöht auf 2:0. Die Weinburger versuchen dagegen zu halten, doch die Murfelder lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und lassen es krachen. Stefan Ploder knallt einen Freistoß zum 3:0 in die Maschen und nur wenige Minuten später verwertet Christoph Schantl einen Elfmeter zum 4:0. Murfeld ist klar spielbestimmend und gibt den Ton an. Weinburg ist zwar bemüht, kann selbst aber für kaum Gefahr sorgen.

... und trifft

In der zweiten Halbzeit machen die Hausherren dort weiter, wo sie aufgehört haben. Sie machen Druck und können durch Raffael Grabler binnen fünf Minuten auf 6:0 erhöhen. Die Gäste versuchen sich noch einmal aufzubäumen und kommen zu zwei tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Latte bzw. an Heimgoalie Patrick Schantl, der seinen Kasten sauber hält. Murfeld bleibt am Drücker und kann durch Christoph Feyerer, der nach einem Pass von Amir Karic trifft, auf 7:0 stellen. Auch Urban Kolman kann sich in die Torschützenliste eintragen, er netzt zum 8:0. Als ob eine 0:8-Niederlage nicht schon reichen würde, setzt Murfeld noch einen Treffer drauf. Christoph Feyerer trifft aus der Drehung heraus zum 9:0.

Bernd Stifter (Obmann Murfeld Süd): "Wir waren von Beginn an klar überlegen. Von Weinburg ist trotz Derby nicht viel Gegenwehr gekommen. Wir sind sehr schnell in Führung gegangen und haben unsere Tore gemacht. Weinburg blieb eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit hatten sie zwei tolle Chancen, mehr aber nicht. Natürlich sind wir glücklich, das Derby so hoch gewonnen zu haben, allerdings ist es schon sehr schade, dass wir die Meisterschaft nicht gewonnen haben. Nächstes Jahr greifen wir wieder an."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.