Straden übernimmt nach Sieg in Tieschen die Tabellenführung

Die vierte Runde in der 1. Klasse Süd B hatte eine Begegnung in der oberen Tabellenregion zu bieten. Es empfing der Tabellenzweite SVU Tieschen den Tabellendritten, die SU Straden II. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie, hatten die Gäste am Ende den längeren Atem und siegten somit auch verdient mit 3:1 (1:1). Als Belohnung gibt es dafür sogar erstmalig in dieser Saison die Tabellenführung.

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Die erste Großchance aus der zehnten Minute köpfelte Roman Hofmeister, der bei Straden als Goalie eigentlich für die Chancenvereitelung zuständig ist, jedoch diesmal von Trainer Adi Reiter als zentraler Mittelfeldspieler aufgeboten wurde, an die Stange. Straden hatte auch mit Fortdauer der ersten Hälfte die besseren Chancen, aber Tieschen stand des Öfteren gut und konnte ein Tor vorerst verhindern.

Keine Chance für Sammer

Nichts zu halten gab es für Straden-Goalie Michael Sammer in der 19. Minute, denn der Freistoß von Philipp Legenstein passte genau und ging via Querlatte ins Tor - Tieschen führte mit 1:0.  Straden konnte in der 29. Minute durch Anton Nöst, der einen Abpraller eiskalt zum 1:1 ins Eck schob, ausgleichen.

Auch Tieschen hatte noch einige gefällige Angriffe, doch Abwehrchef Egzon Ismajli, der in der Unterliga eigentlich in der Offensive zuhause ist, ließ mit seinen Abwehrkollegen nichts mehr anbrennen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. In Abschnitt zwei plätscherte die Partie, angepasst dem regnerischem Wetter so dahin.

Zidek bringt Sieg auf Schiene

In der 76. Minute gab es dann jedoch ein Highlight für Straden. Aus einem Konter brachte Roman Hofmeister den Ball ideal auf Samuel Zidek, der allein auf den Goalie zulief und den Ball zur 2:1-Führung ins Tor schob. Die Freude des mitgereisten Anhangs war groß. Tieschen versuchte dann noch einmal auf den Ausgleich zu drängen. Doch wie auch schon in Hälfte eins hielt Egzon Ismajli seine Abwehr dicht. 

Den Schlusspunkt setzte dann Jakob Rauch in der 90. Minute. Samuel Zidek, der schon wieder allein auf weiter Flur auf den Schlussmann der heimischen stürmte, spielte uneigennützig auf seinen Teamkollegen Rauch, der sich mit einem Tor bedankte. Am Ende schafft die SU Straden II mit dem 3:1-Auswärtserfolg bereits den dritten Sieg in dieser Saison und darf sich zwischenzeitlich sogar als Tabellenführer feiern lassen.

 

Text: SU Straden

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.