1. Klasse Süd B 15/16: Vorschau Runde 14

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 09.04.2016, 13:30 Uhr

SG Deutsch Goritz/Mureck II - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

SG Deutsch Goritz/Mureck II SU Zidek Straden II

Mit der Partie zwischen der Tus Mureck II und der Sportunion Straden II wird der 14. Spieltag der 1. Klasse Süd B am Samstag um 13.30 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Mureck konnten sich nicht lange über ihren ersten Saisonsieg nach zwölf Partien freuen. In der Vorwoche geriet man nämlich gleich mit 0:11 gegen Petersdorf II unter die Räder. Jetzt heißt es natürlich, sich von dieser Demütigung zu konsolidieren, aber das wird gegen Straden alles andere als einfach.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USV Gnas II - SV Union Weinburg

Live-Ticker

USV Gnas II SV Union Weinburg

Der USV Gnas empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Weinburg. Für die Gäste verläuft das Frühjahr bisher sehr zufriedenstellend. Nach dem Unentschieden im Nachtragsspiel gegen Tieschen, wurden zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren. Derzeit ist wohl nur Weinburg zuzutrauen, Tabellenführer Ehrenhausen noch von der Spitze zu verdrängen, aber dafür muss die Elf von Engelbert Lipp weiter fleißig punkten.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SVU RB Tieschen - USV Petersdorf 2

Live-Ticker

SVU RB Tieschen USV Petersdorf 2

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SVU Tieschen und dem USV Petersdorf II. Den Gästen aus Petersdorf dürfte in der Vorwoche wohl endgültig der Knoten geplatzt sein. Nach dem Unentschieden zum Rückrundenstart in Straden, wurde Mureck in der Vorwoche gleich mit 11:0 vom Platz geschossen. Jetzt ist Tieschen freilich ein ganz anderes Kaliber als Mureck, aber in dieser Form kann die Jakupovic-Elf auch beim Tabellenfünften überraschen.

Sa, 09.04.2016, 18:30 Uhr

SVU Kapfenstein - SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Live-Ticker

SVU Kapfenstein SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Der SVU Kapfenstein bekommt es am Samstag um 18.30 Uhr mit dem TSV Kirchberg an der Raab II zu tun. Für die Hausherren ist der Titelkampf wohl schon seit dem vergangenen Wochenende Geschichte. Gestartet war man ins Frühjahr punktgleich mit Spitzenreiter Ehrenhausen. Nach Niederlagen gegen Weinburg und eben Ehrenhausen, muss man sich wohl eingestehen, dass der Wiederaufstieg heuer nicht mehr zu realisieren sein wird. Gegen Kirchberg sollte es nun aber zumindest mit dem ersten "Dreier" im Frühjahr klappen.

So, 10.04.2016, 11:00 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Am Sonntag kommt es um 11 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Edelstauden und dem FC Ehrenhausen an der Weinstraße. Die Gäste aus Ehrenhausen wurden bisher ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sechs Punkte aus zwei Frühjahrspartien mitnehmen. Zudem hat man mit Kapfenstein wohl schon einen Konkurrenten aus dem Titelrennen geworfen. Nun heißt es weiter dran bleiben. Mit Edelstauden wartet gleich der nächste harte Brocken auf das Team von Jean Lacle.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SV RB Mühldorf - SV Feldbach II

Live-Ticker

SV RB Mühldorf SV Feldbach II

Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Mühldorf und dem SV Feldbach II. Beide Teams befinden sich im unteren Drittel der Tabelle, aber zumindest Mühldorf konnte im Frühjahr schon einen Sieg einfahren. Kirchberg wurde in der Vorwoche knapp mit 2:1 geschlagen. Zuhause gegen Feldbach soll nun eine kleine Serie gestartet werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.