1. Klasse Süd B 15/16: Vorschau Runde 13

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Feldbach II - SVU RB Tieschen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Feldbach II SVU RB Tieschen

Mit der Partie zwischen dem SV Feldbach II und der SVU Tieschen wird der 13. Spieltag der 1. Klasse Süd B am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Beiden Teams gelang zum Rückrundenstart kein Sieg. Während sich Tieschen gegen Kirchberg mit einem 3:3 begnügen musste, verlor Felbach sogar in Mureck. Für den Tabellenletzten war das zugleich der erste Punktgewinn in dieser Saison. Somit hat Feldbach dringend etwas gutzumachen. Am besten schon gegen Tieschen.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SU Zidek Straden II - USV Gnas II

Live-Ticker

SU Zidek Straden II USV Gnas II

Die Sportunion Straden II empfängt am Freitag um 19.30 Uhr den USV Gnas II. Für die Hausherren ist es das zweite Heimspiel in Folge. Beim ersten hatte man sich allerdings deutlich mehr erwartet. Gegen Petersdorf II reichte es am Ende nur für ein 1:1-Unentschieden. Damit hat die Truppe von Adolf Reiter auch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Titel liegengelassen. Gnas könnte den Hausherren eventuell besser liegen. Zudem hat man gegen die Alterskollegen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen SVU Kapfenstein

Tabellenführer FC Ehrenhausen bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem SVU Kapfenstein zu tun. Wie es sich für einen Spitzenreiter gehört, ist man mit einem klaren Sieg in die Rückrunde gestartet. Mühldorf konnte auswärts ohne gröbere Probleme in die Schranken gewiesen werden. Nun wartet mit Kapfenstein allerdings ein weiterer Titelaspirant auf die Elf von Jean Lacle. Der Druck liegt wohl dennoch bei Kapfenstein, das immerhin schon drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter hat.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll - SV RB Mühldorf

Live-Ticker

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll SV RB Mühldorf

Der TSV Kirchberg an der Raab II empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Mühldorf. Bei den Hausherren wurde der erste Rückrundenspieltag mit gemischten Gefühlen analysiert. Einerseits war die Truppe von Christian Steinbauer bis zur 83. Minute in Tieschen in Führung gelegen und kassierte dann doch noch den Ausgleich, und andererseits sind nach dieser Härteschlacht gleich zwei Spieler für die Partie gegen Mühldorf gesperrt worden. Die Hausherren werden trotzdem aufs Ganze gehen und voll auf Sieg spielen.

Sa, 02.04.2016, 19:00 Uhr

USV Petersdorf 2 - SG Deutsch Goritz/Mureck II

Live-Ticker

USV Petersdorf 2 SG Deutsch Goritz/Mureck II

Der USV Petersdorf II bestreitet sein erstes Heimspiel im Frühjahr am Samstag um 19 Uhr gegen die Tus Mureck II. Beide Teams sorgten zum Rückrundenstart für Überraschungen. Die Petersdorfer konnten Titelaspirant Straden einen Punkt abtrotzen und Mureck feierte gegen Feldbach überhaupt gleich den ersten Saisonsieg. Die Hausherren bleiben wohl trotzdem leichter Favorit, aber Mureck wird mit sehr viel Selbstvertrauen anreisen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Union Weinburg - SV amt Kältetechnik Edelstauden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Weinburg SV amt Kältetechnik Edelstauden

Zum Abschluss des 13. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Weinburg und dem SV Edelstauden. Die Hausherren aus Weinburg konnten in der vergangenen Woche einen ganz wichtigen Sieg einfahren. Im Verfolgerduell wies man Kapfenstein mit 3:0 ganz klar in die Schranken. Nun wartet mit Edelstauden allerdings ein unangenehmer Gegner, der im Vergleich zum Herbst wohl stärker geworden ist. Auch stark genug, um in Weinburg zu überraschen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.