1. Klasse Süd B 15/16: Vorschau Runde 16

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 23.04.2016, 17:00 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - SV Feldbach II

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden SV Feldbach II

Mit der Partie zwischen dem SV Edelstauden und dem SV Feldbach II wird der 16. Spieltag der 1. Klasse Süd B am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Edelstauden spielen bisher ein sehr erfolgreiches Frühjahr. Drei von vier Partien konnten gewonnen werden. Nur gegen Spitzenreiter Weinburg musste man sich geschlagen geben. Auch für Nachzügler Feldbach wird es in Edelstauden extrem schwer, etwas mitzunehmen.

Sa, 23.04.2016, 17:00 Uhr

SVU RB Tieschen - SG Deutsch Goritz/Mureck II

Live-Ticker

SVU RB Tieschen SG Deutsch Goritz/Mureck II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SVU Tieschen und der Tus Mureck II. Die Hausherren aus Tieschen sind eigentlich ganz gut in die Rückrunde gestartet, aber zuletzt musste man gleich zwei Niederlagen in Folge einstecken. Sowohl gegen Petersdorf als auch gegen Straden gab's am Ende nichts zu holen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten sieht das freilich wieder anders aus, da ist ein "Dreier" eigentlich Pflicht.

So, 24.04.2016, 10:30 Uhr

USV Gnas II - FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Live-Ticker

USV Gnas II FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Gnas II und dem FC Ehrenhausen an der Weinstrasse. Lange hat's gedauert, aber in der Vorwoche mussten die Gäste aus Ehrenhausen tatsächlich ihre Tabellenführung abgeben. Zwei Niederlagen in Folge waren am Ende dann doch zumindest um eine zu viel. Aber vielleicht liegt den Ehrenhausenern die Rolle des Jägers besser als die des Gejagten. Am Sonntag wissen wir wohl eine Antwort auf diese Frage.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

SV RB Mühldorf - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

SV RB Mühldorf SU Zidek Straden II

Der SV Mühldorf empfängt am Sonntag um 17 Uhr die Sportunion Straden II. Auch die Gäste sind derzeit richtig gut drauf. Nach dem Auftakt-Unentschieden gegen Petersdorf, fuhr die Truppe von Adolf Reiter gleich drei Siege am Stück ein. Mühldorf hingegen musste in Petersdorf zuletzt eine deutliche 0:3-Schlappe hinnehmen. Mit so einer Leistung wird es auch zuhause gegen Straden ganz schwer mit einem Punktgewinn.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

SV Union Weinburg - SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Live-Ticker

SV Union Weinburg SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Tabellenführer SV Weinburg empfängt am Sonntag um 17 Uhr den TSV Kirchberg an der Raab II. Zu Beginn der Saison hätten wohl nicht viele damit gerechnet, dass die Weinburger ein ernstzunehmender Konkurrent im Kampf um den Titel sind. Die Truppe von Engelbert Lipp hat sich aber immer weiter gesteigert und vor allem jetzt im Frühjahr noch keine Schwächen gezeigt. Ob das auch in der Partie gegen Kirchberg so bleibt, wird sich am Sonntag zeigen.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

SVU Kapfenstein - USV Petersdorf 2

Live-Ticker

SVU Kapfenstein USV Petersdorf 2

Zum Abschluss des 16. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Kapfenstein und dem USV Petersdorf II. Auch die Gäste aus Petersdorf sind im Vergleich zum Herbst nicht wiederzuerkennen. Nach dem Unentschieden gegen Straden, folgten drei teils hochkarätige Siege. Kapfenstein liegt in der Tabelle zwar weit vor den Petersdorfern, aber die letzten Ergebnisse sollten Warnung genug sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.