Blumau stürmt mit Schützenfest zum Herbstmeistertitel

altaltDie Gäste aus Ilztal konnten einem bei dieser Machtdemonstration des Herbstmeisters echt schon leid tun. Der USC Bad Blumau setzte sich gegen nur acht Spieler des SVU Ilztal KM II mit 13:1 (7:0) durch. Aufgrund des Remis in Breitenfeld können die Jungs von Hannes Posch über eine Dreipunkteführung und die gleichzeitige Winterkrone jubeln.

Sogar der Tormann erzielt ein Tor

Wenn man für die Lehrbücher ein Spiel auf einer schiefen Ebene aufzeichnen müsste, diese Partie wäre das Paradebeispiel gewesen. Von der ersten Minute an drängt der USC die junge und heute zusätzlich noch stark dezimierte Ilztaler Elf (diese treten nur mit acht Spielern an!) in die eigene Hälfte, was auch gleich die ersten beiden Tore durch Günther Pieber und Martin Hiden zur Folge hat. Die Verschnaufpause währt nur kurz, denn nun ist es Daniel Erkinger, der zwei seiner heute insgesamt drei Treffer, zum 4:0-Zwischenstand nachlegt. Das 5:0 und das 7:0 erzielt der Führende der Torschützenliste Tamas Nemeth, der nun bereits bei 19 Toren hält. Beim 6:0 nimmt sich der Torhüter der Gastgeber ein Herz und tritt zu einem fälligen Strafstoß an. Markus Haberl verwertet diesen eiskalt.

Posch erzielt den Ehrentreffer

Sofort nach dem Seitenwechsel kann Blumau in der Person von Patrick Schellnast auch schon auf 8:0 stellen. Der Neuzugang aus Waltersdorf, Wolfgang Schalk, kann in der 60. Minute auf 9:0 erhöhen, und Daniel Erkinger bringt seine Elf nicht einmal eine Minute später 10:0 in Führung. Nur 180 Sekunden später fallen die nächsten beiden Treffer, und einer davon ist sogar den Ilztalern vorbehalten. Nachdem der eingewechselte Stefan Gamperl das 11:0 erzielt, kann Matthias Posch im Gegenzug nach einem Freistoß den 11:1-Ehrentreffer beisteuern. Kapitän Martin König und Christian Taucher fixieren dann den 13:1-Endstand, der den vielumjubelten Herbstmeistertitel bringt.

 

USC Rogner Bad Blumau - SVU Klausner Kühltransporte Ilztal KM II 13:1 (7:0)
Torschützen: Günther Pieber (4.), Martin Hiden (8.), Daniel Erkinger (19., 28., 61.), Tamas Nemeth (33., 43.), Markus Haberl (35.), Patrick Schellnast (49.), Wolfgang Schalk (60.), Stefan Gamperl (64.), Martin König (76.), Christian Taucher (82.) bzw. Matthias Posch (64.)


Rainer Baronigg (Obmann, Blumau): "Die Gäste aus Ilztal sind mit nur acht Spielern angetreten und waren über 90 Minuten in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die jungen Spieler der Gastmannschaft kämpften zwar aufopfernd, konnten die klare Niederlage jedoch nicht verhindern. Die Gäste verhielten sich aber sportlich fair und spielten die Partie trotz einiger Verletzungen zu Ende. Durch das Remis unseres Verfolgers Breitenfeld konnten wir den Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte ausbauen. Aufgrund der gezeigten Leistungen im Herbst gehen wir zuversichtlich in die Frühjahrssaison, und hoffen, unsere Fans wiederrum mit tollen Spielen begeistern zu können. Danke an die Mannschaft und den Trainer für die gezeigten Leistungen den gesamten Herbst über. Ein großes Dankeschön auch an unsere Fans für die Unterstützung bei allen Spielen."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.